Federbein Ölt stark

  • Hallo,

    hat von euch auch jemand Probleme mit einem defekten Federbein. Meins meiner Duke 125 Baujahr 2017 hat starken Ölverlust bei gerade mal 10500KM. Laufleistung. Das Zweirad ist leider 4 Monate aus der Garantie draussen und ein neues Federbein kostet bei KTM 566€. Im Zubehör ist für das Baujahr 2017 nicht´s zu bekommen. Mit einem Kulanzantrag usw. brauch ich bei meinem freundlichem KTM Händler aus der Region nicht zu kommen. Was kann ich tun ausser die 566€ zu rappen?

    Mit allerbestem Dank im voraus...:tröst:

  • Moin Moin

    Stimme Walter zu das Wilbers Federbein ist um Längen besser und kostet 379 Euronen.Ein Kollege

    fährt das Teil seit ca 1Jahr und ist sehr zu frieden.Wenn du aber 566 Euonen

    ausgeben willst dann nimm in Federbein von Öhlins S46DR kostet bei Louis 579 Euronen.

  • Hallo und Danke für die Antworten.

    Leider bietet Wilbers kein Federbein für das 2017er Modell an und für das Öhlins gibt es keine ABE bzw Straßenzulassung :-(

  • Hallo,

    genau bei diesem Verein hatte ich nachgefragt, wobei ich mein Zweirad bei denen auch gekauft habe. Die wollen nur verkaufen. Bei Garantie und Kulanzfällen tuen die sich schwer...

    Ich habe zum Glück eins über Ebay aus Frankreich für 117 Euronen schiessen können