Beiträge von Old Bastard

    Moin Moin

    Hab bei Goetz eine Powerbox gesehen kostet 130Euronen und wird nur an die Batterie angeschlossen.

    Hat jemand von euch diese Box verbaut und was haltet ihr von den gemachten Aussagen über Arbeitsweise

    und Effektivität?

    Moin Moin

    Weiss jemand ob man das Tachoglass auch einzelnd zu kaufen gibt?

    Hab schon in Netz gesucht aber nix gefunden.Hab einen derben Kratzer

    auf dem Glass wüsste auch nicht wie ich den Kratzer wegbekomme.

    Mit polieren ist nicht dafür ist der Kratzer zu tief.Vllt köönt ihr mir helfen.

    Moin Moin

    Ich fahre seit 3 Jahren den MIVV GP auf meiner Duke 125.Kann Growa nur beipflichten warte mal einwenig und du wirst sehen beim Klang tut sich noch was .

    Ich würde mir den MIVV immer wieder kaufen.

    Moin Moin

    Schau dir doch mal die Enddämpfer von Mivv an.Der GP Pro sieht doch gut aus.

    Ich selber hab den GP an meiner Duke Bauj.2016 und bin vollauf zufrieden.

    Es gibt natürlich noch einige Andere.Aber das ist auch immer Geschmacksache.

    Moin Moin

    Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder es bringt wirklich was.Hab jetzt einpaarmal meine Kleine

    mit Aral 102 Oktan befüllt.Seitdem ist das absterben beim ranrollen an eine Ampel oder runterschalten nicht mehr aufgetreten.

    Bis jetzt lagen die Temperaturen ja eher im einstelligen Bereich.Mal sehen wenn die Temp. wieder ansteigen ob es so bleibt.

    Auch das ansprechverhalten ist besser und der Motor läuft ruhiger.Ob sich die Endgeschwindigkeit geändert hat,bei 95 Oktan

    war ca 120km/h ,kann ich noch nicht sagen. Die Beschleunigung ist nach meiner Meinung besser geworden.

    Vieleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Moin Moin

    Auf Youtube gibt es ja einige Filmchen über Umbauten der Dukes.Es gibt sehr viele 125 und 200.Dort gilt ja eine 390ger schon als Big Bike.

    Ein Bekannter war jetzt für 5 Monaten in Indien genauer gesagt in Dehli.Dort hat er einen Biker kennen gelernt und der hat ihn in ein Viertel

    geführt wo sich ein Bikeshop an den Anderen reiht.Leider hat er seine Speicherkarten mit den Aufnahmen aus versehen gelöscht.Aber er sagt was die

    mit ganz wenig Werkzeug und auf kleinstem Raum zaubern ist schon super.Die sitzen halb auf der Strasse und dengeln neue Tanks und Heckumbauten.

    Neue Sitzbänke neues Cockpit und Lampenmasken und das für umgerechnet kleines Geld.Dafür bekommst du hier vllt.einen heissen Tee:achtung ironie:

    Die Umbauten sind echt der Hammer schade das es bei uns sowas nicht gibt und wenn doch sind die Kosten immens.Schade ich glaub ich ziehe nach Indien.

    Oder kennt eine Adresse in Germany die sows anbietet?

    Moin Moin

    Stimme Walter zu das Wilbers Federbein ist um Längen besser und kostet 379 Euronen.Ein Kollege

    fährt das Teil seit ca 1Jahr und ist sehr zu frieden.Wenn du aber 566 Euonen

    ausgeben willst dann nimm in Federbein von Öhlins S46DR kostet bei Louis 579 Euronen.

    Moin Moin

    Ich habe an meiner 125 Duke die geriffelten Rasten,von LSL gekauft bei Tante Luise,verbaut.Gibt es in verschiedenen

    Farben kosten 30 Euronen das Paar kommt noch der Gelenkkit dazu auch für 30 Euronen.

    Ich finde die sehen gut aus und für 60 Euronen auch nicht zu teuer.Hat auch ABEund KBA.

    Moin Moin

    Schau doch auf Ebay und wenn ich richtig liege oder stehe passen auch die von der 200 und 390ger Duke!

    Kommt ja noch aufs Bauj.an den die ersten Dukes hatten ja noch kein ABS.

    Moin Moin

    Was ist denn auf einmal hier los?Wir sind doch alle erwachsene Menschen.

    Atmet mal tief durch setzt euch bequem hin zündet euch ne Tüte an.

    Dann überdenkt mal eure Aussagen und beruhigt euch.Sich über allen

    möglich Mist aufzuregen kostet nur Nerven und bringt nichts.

    Moin Moin

    Du sprichst mir aus der Seele!Diese ganze Elektonikscheisse geht mir auch auf die Nerven.Warum

    muss man das haben?Je mehr Elektronik desto mehr geht kaputt oder fällt aus.Einen schönen

    runden Drehzahlmesser.Oetemperaturmesser,Tacho,Tankanzeige und vieleicht noch eine Ganganzeige.

    Mehr brauch es nicht um vernüftig zu fahren.Alles Andere ist nur teuer und anfälig.Ich will Motorad fahren und keinen Computer bedienen.:sehe sterne::sehe sterne: