Beiträge von Old Bastard

    Moin Moin
    Auf welches Mopped bezieht sich die Aussage?Das Bild scheint ja aus einer
    Bedienungsanleitung von KTM zu sein.Nur aus welcher?Für meine Duke 125 Bauj.2016
    jedenfalls nicht.Unter Punkt 15.5 steht bei meiner Anleitung Kühlmittel befüllen/entlüften.
    Bist du vielleicht in der falschen Rubrik gelandet?

    Moin Moin
    Um das Thema ein für allemal abzuschliessen egal welches Tuningkastl für
    die Duke 125 angeboten wird kann man vergessen.Frage mich nur wie die Hersteller auf ihre
    angegebenen Werte kommen?Alles nur Geldmacherei aber anscheinend verkaufen sich die Teile ja
    Besser man investiert das Geld in ein anderes Federbein oder man spart auf ein stärkeres Bike.

    Moin Moin
    Was PP schreibt ist absolut richtig.Habe gerade mit Motorsport Hibk in Dortmund telefoniert.Da habe ich
    meine Kleine gekauft.Der Werkstattleiter hat mir bestätigt das mit den verschiedenen Ecu`s ist BULlSHIT.
    Gibt viele Faktoren warum die eine Duke 105km/h und die andere 115km/h läuft.Wenn manche schreiben
    meine läuft 130km/h ist nicht real.Nach Tacho vieleicht.

    Moin Moin
    Man ich bin zu doof um richtig zu lesen.Auf der Seite www,mivv-shop.de
    gibt es zwei Einschub Kats einen für 114 Euronen und einen für 75 Euronen.
    Hab da gerade bei Mivv in Kamen angerufen und die sagten mir der Kat für
    75 Euronen ist für die Duke bis 2016 Euro3 und der für 114 Euronen ist für 2017
    Euro4.ist aber auf der Seite nicht beschrieben.

    Moin Moin
    Ich hab ja an meiner Kleinen einen Mivv GP verbaut.Jetzt muss ich im Mai
    zum TÜV und überlege ob ich die ASu ohne Kat probiere oder mir eine Nachrüstkat
    kaufe.Hab auf der Seite vom MIVV Shop den Kat für 114 Euronen gesehen.Das sind
    ja ein Drittel der gesamten Anlage.Is ja echt der Hammer.Hat jemand eine Adresse wo ich
    den Kat eventuell günstiger bekomme?

    Moin Moin
    Habe bei Hood einen Race Spec Motorschrauben Kit aus Alu in orange von
    Pro Bolt für weniger als die Hälfte günstig geschossen.Hat jemand von euch
    die Anzugsmomente NM für die Duke 125?Meine Bedienungsanleitung habe
    ich irgendwo vergraben.Ich meine ich hätte was von 12 NM gelesen bin mir aber nicht sicher.
    Bevor ich das Gewinde schrotte frag ich lieber mal nach.

    Moin Moin
    Ne,keine One touch Funktion.Soweit ich gesehen habe bei den älteren Modellen.Schlüssel kommt ins Schloss
    Zündung eingeschaltet und dann wird der Killschalter betätigt.Scheint wohl eine Angewohnheit zu sein.

    Moin Moin
    Gibt es eine Tabelle oder ein Auflistung der Fehlercodes z.b JG 1.7.3 oder andere.
    Ich habe bis jetzt nichts gefunden.Wäre ja ganz hilfreich wenn ein Fehlercode im Display erscheint
    Weiss jemand eine Adresse?
    Noch was mir ist bei YouTube aufgefallen das viele Dukefahrer ihr Mopped starten indem sie
    die Zündung einschalten und dann den Killschalter (Notausschalter)betätgen.Frage mich nur warum.

    Moin Moin
    Grundsätzlich interesiere ich mich für eine Tuning ECU aber welche ist für die Duke 125 die richtige?
    Soweit ich weiss gibt es den Power Commander,Babsis Highscore,Powertronic,Rapid Bike,Rexxer und Tune Box.
    Das sind nur die die mir jetzt auf der Stelle einfallen.Wahrscheinlich gibt es noch mehr.Ich habe nicht so die Ahnung wie sie genau arbeiten.
    Alle haben natürlich das beste Produkt und die Diagramme sind auch nicht sehr informativ was sie genau leisten.
    Natürlich spielt ja auch der Preis eine Rolle.Vllt kann mr jemand einen Tip geben der wirklich was dovon versteht.

    Moin Moin
    Ich kann einen Motorschrauben Kit von Pro Bolt Race Spec für die Duke 390 Bauj.2015 orange eloxiert
    zum halben Preis bekommen.Die müssten ja auch an die Duke 125 Bauj. 2015 passen oder irre ich mich da.

    Moin Moin
    Also wenn du den Killschalter richtig stehen hast überprüf mal
    die Sicherungen.Die Zündkerze richtig eingeschraubt?Oder ist ein Kabel lose?
    Ist immer schlecht eine Ferndiagnose zu stellen.
    Aber trotzdem Guten Rutsch Happy New Year!!



    Willi

    Moin Moin
    Wie es in AT gehandhabt wird weiss ich nicht.Habe dazu einen Bericht in einer Motorrad News von August 2016 gefunden dort steht alles was
    über 8% der orginal Übersetzung geht muss vom TÜV abgesegnet werden weil es beeinfusst Abgas und Geräuschverhalten.Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.