Beiträge von Old Bastard

    Moin Moin
    Du muss auch beachten das du nur einen bestimmten Prozentsatz an der
    Übersetzung ändern darfst sonst erlischt deine Zulassung.Der Tacho muss
    glaube ich auch neu justiert werden und vieleicht auch noch eine neue Abgasuntersuchung
    und eine Geräuschmessung.



    Willi

    Moin Moin
    Suche eine Hersteller der Moppedlenker auf Wunsch fertigt.Vieleicht hat einer von
    euch eine Adresse die das macht?Ich hatte mal zwei Adressen aber ich finde sie nicht mehr.
    Es gibt Hersteller wie Fehling,die fertigen auf Wunsch,aber mindest eine Stückzahl von 25.
    Bei Herstellern im Ausland besteht das Problem das man die bei uns wahrscheinlich nicht
    abgenommen bekommt.Kann mir jemand helfen?

    Moin Moin
    Ich fahre schon seit mehr als 40 Jahren Mopped.Jetzt eine Duke 125.Im Handbuch steht nicht 5-7mm Durchhang sondern Kettenspannung.
    20-40mm sind ok.Mir ist noch nie eine Kette abgesprungen.Muss ja auch rechnen,das wenn du auf dem Mopped sitzt,noch einfedert.
    Kein Wunder das deine Kette knackt wenn der Durchhang nur 5-7mm ist.Am besten sofort lockern sonst riskiers du im schlimmsten Fall einen Getriebeschaden!

    Moin Moin
    Die dürfte auch an die RC passen kann ich dir aber nicht genau sagen.
    Nur wie sieht es mit einer ABE oder KBA aus.
    Oder wenigstens ein Teilegutachten.Für den Preis wirst du keine Anlage finden die auch Papiere hat
    Selbst die Anlage für die Duke auf der Seite von Radical Racing unter CNC kostet 256 Euronen hat aber auch keine ABE oder KBA.
    Wirst du wenn du zum TÜV musst entweder die orginale zurückbauen
    oder per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Moin Moin
    Der Deckel auf dem Bild ist ja der Zündungsdeckelschraube und sitzt waagerecht auf der Abdeckung.Den ich meine
    sitzt links oben auf der Abdeckung ist eine sibernes Teil.Kann leider kein Bild schicken.
    Aber schau doch mal auf der Seite von Radical Racing unter CNC Auf der zweiten Seite ist der Deckel ja abgebildet.
    Nennt sich da Abdeckschraube für Kupplungsdeckel Hersteller Moto Flow.

    Moin Moin
    Hab mir bei Radical Racing einen orange eloxierten Deckel von Moto Flow gekauft.
    Ist für die linke Seite auf der Kupplungsabdeckung.Als ich ihn montieren wollte
    sehe ich das der orginal Deckel ein M18 Gewinde hat der Deckel von Moto Flow
    aber ein M22 Gewinde.Hat die 390 Duke vieleicht ein grösseres Gewinde?
    Vieleicht kann man einer an eurer Duke nachmessen an der 125 und an der 390.

    Moin Moin
    Schau mal auf die Seite z.B von Koso. Da gibt es ja verschiedenen Ausführungen und es kommt ja auch darauf an was du haben willst.
    Komplet Digital oder mit analogem Drehzahlmesser.
    Gibt ja auch Tachos die etwas über 100 Euronen kosten.Dann musst du auch noch den Einbau rechnen.Ich weiss ja nicht ob du den
    Einbau selber hinbekommst?Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die Amaturen zu wechseln aber den Anbau und Anschluss traue ich mir nicht zu.
    Wollte die ganze Front veränderen so im Streetfightertyle.


    Willi

    Moin Moin
    Hallo Babsi danke für deine Antwort.Dein Tuning Kastl oder Powercomander und das Kastl von Rapid Bike sind wohl im Prinzip gleich.
    Die Anschaffung lohnt dann für die Duke 125 nicht.Oder muss man dann die ganze Luftzufuhr ändern?
    Dann ist der Aufwand und Nutzen nicht in Relation zu den Kosten.



    Willi