Beiträge von Old Bastard

    Moin Moin
    Du muss auch beachten das du nur einen bestimmten Prozentsatz an der
    Übersetzung ändern darfst sonst erlischt deine Zulassung.Der Tacho muss
    glaube ich auch neu justiert werden und vieleicht auch noch eine neue Abgasuntersuchung
    und eine Geräuschmessung.



    Willi

    Moin Moin
    Suche eine Hersteller der Moppedlenker auf Wunsch fertigt.Vieleicht hat einer von
    euch eine Adresse die das macht?Ich hatte mal zwei Adressen aber ich finde sie nicht mehr.
    Es gibt Hersteller wie Fehling,die fertigen auf Wunsch,aber mindest eine Stückzahl von 25.
    Bei Herstellern im Ausland besteht das Problem das man die bei uns wahrscheinlich nicht
    abgenommen bekommt.Kann mir jemand helfen?

    Moin Moin
    Ich fahre schon seit mehr als 40 Jahren Mopped.Jetzt eine Duke 125.Im Handbuch steht nicht 5-7mm Durchhang sondern Kettenspannung.
    20-40mm sind ok.Mir ist noch nie eine Kette abgesprungen.Muss ja auch rechnen,das wenn du auf dem Mopped sitzt,noch einfedert.
    Kein Wunder das deine Kette knackt wenn der Durchhang nur 5-7mm ist.Am besten sofort lockern sonst riskiers du im schlimmsten Fall einen Getriebeschaden!

    Moin Moin
    Die dürfte auch an die RC passen kann ich dir aber nicht genau sagen.
    Nur wie sieht es mit einer ABE oder KBA aus.
    Oder wenigstens ein Teilegutachten.Für den Preis wirst du keine Anlage finden die auch Papiere hat
    Selbst die Anlage für die Duke auf der Seite von Radical Racing unter CNC kostet 256 Euronen hat aber auch keine ABE oder KBA.
    Wirst du wenn du zum TÜV musst entweder die orginale zurückbauen
    oder per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Moin Moin
    Der Deckel auf dem Bild ist ja der Zündungsdeckelschraube und sitzt waagerecht auf der Abdeckung.Den ich meine
    sitzt links oben auf der Abdeckung ist eine sibernes Teil.Kann leider kein Bild schicken.