Hallo miteinander, da meine nagelneue 790er Mopete (Sept. gekauft, ca. 1300 km runter) seit dem 2 November in der Werkstatt steht (Garantiefall) und der Fehler anscheinend nicht lokalisiert und behoben werden kann habe ich heute mal wegen eines Ersatzfahrzeuges nachgefragt. Habe aber nur zur Antwort bekommen, dass KTM sowas nicht vorgesehen hat und dass der Händler ja nicht zig Mopeds für solche Fälle bereitstellen könne. Ich solle mich per E-Mail direkt bei KTM beschweren. Da ich glaube, dass KTM das bestimmt schwer beeindrucken wird, kann ich mir das glaube ich klemmen. Allerdings ist das ja auch mit neuen Kosten verbunden, 80,- € pro Monat für ne Fahrkarte für die Öffis, von dem seelischen Leiden mit denen auch fahren zu müssen mal ganz abgesehen (wer aus Berlin kommt weiß wovon ich rede). Würde mich auch nicht weiter jucken wenn es draußen frieren würde aber man kann die ganze Zeit noch fahren. Meine Frage wäre: Gibt es einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug wenn das defekte Fahrzeug noch so neu ist und Garantie hat? Und falls ja, wie kann man das durchsetzen? Finde es echt ätzend nach dem Kauf eines nagelneuen 10.000 € Bikes so sitzengelassen zu werden.