SDR 2.0 + KTM My Ride + Schubert SC1 + Samsung S9 AUDIO PROBLEM

  • Moin,


    nachdem ich die richtige Position des SP Connect gefunden habe, fand ich Zeit mich gründlich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Geräte ließen sich sofort koppeln. Ich koppelte zuerst das Handy, dann das Headset. Telefonieren klappte einwandfrei. Beim Musicplayer kam jedoch kein Ton im Headset an. Habe dann alle Geräte entkoppelt und zuerst das Headset angemeldet, dann das Handy. Dann kam der Sound, Vor- und Zurück, Start u. Stopp der Tracks klappte auch, jedoch lies sich die Lautstärke nicht regeln. Nach Ausschalten und Hochfahren der Duke klappte dann alles einwandfrei. Ich schalte immer Bluetooth bei den Geräten ein, fahre die Duke dann hoch, hat dann mehrmals einwandfrei geklappt. Vielleicht hat ja auch jemand das Problem und kann damit was anfangen.


    Das System ist eine feine Sache, Music hören sollte man aber wirklich nur, wenn es der Verkehr zulässt.

  • Bei meinem System (SDR 2.0, iPhone und Cardo Freecom 4+) ist leider die maximal Lautstärke seeeeehr gering, wenn ich über das Motorrad koppel.


    Deswegen bin ich inzwischen wieder dazu übergegangen MyRide bzw. die SDR nicht mit einzubinden und das Handy nur noch direkt mit dem Headset zu koppeln, was die Lautstärke deutlich erhöht.

  • bei mir funzt jetzt alles richtig gut, eben nochmal probiert, auch der Klang des Schubert C4 ist wirklich sehr angenehm, kann mit 30 Euro-Stöpseln mithalten, konnte wegen dem schlechten Wetter leider nur alles im Stand ausprobieren, da "überbollert" der Sahne-V2 natürlich alles, hoffe, dass während der Fahr sich das noch ein wenig bessert


    Ich habe bei meiner BMW das TomTom 450 im Einsatz, da ist der Klang (Routenansage) über das Schubert-System grottenschlecht, teilweise verzerrt, über das Handy top...alles böhmische Dörfer für mich


    Was nutzt denn Cardo für einen Chip ?, Schubert ist ein Sena-System


    ...Lautstärke reicht auch vollkommen

  • Bei meinem System (SDR 2.0, iPhone und Cardo Freecom 4+) ist leider die maximal Lautstärke seeeeehr gering, wenn ich über das Motorrad koppel.


    Deswegen bin ich inzwischen wieder dazu übergegangen MyRide bzw. die SDR nicht mit einzubinden und das Handy nur noch direkt mit dem Headset zu koppeln, was die Lautstärke deutlich erhöht.

    Ich Frage mich was der Sinn von MyRide sein soll, und dann noch die ständigen Verbindungs- Kopplungsprobleme.

    Ok, die Motorrad fahrenden Manager müssen natürlich ständig erreichbar sein.

  • also, seid ich das richtig eingerichtet habe, läuft es....na ob Manager so eine Kiste fahren ? Wenn die Herzogin anreißt fliegen denen doch die Krawatten und Lackschüchen weg :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()