Beiträge von Flameraver

    Highsider-HH


    Schaltet ihr mit geschlossenen gas runter ohne Kupplung?

    Laut Bedienungsanleitung sollte man das Gas ja nicht schließen auch nicht beim runterschalten

    ne, so steht das nicht in der Anleitung. Da steht man kann das Gas offen lassen, somit kann man den Quickshifter als Kickdown nutzen.


    Wenn es aber ums reine Anbremsen/Verzögern geht bleibt das Gas natürlich geschlossen

    Ich bin davon ausgegangen das beide Werte bei eingeschalteter Zündung gemessen wurden, das ist eigentlich selbstverständlich.

    das hat er aber geschrieben, das es eben nicht so ist :ja:

    Hab gestern mal die Spannung gemessen, die war bei 12.71V (Zündung aus). Relativ hoch, für das Alter und dass sie zwei Tage davor bewegt wurde. Der BC hat gerade mal 12.1V angezeigt, leider habe ich nicht abgeglichen ob die Spannung bei Zündung an im BC mit dem Multimeter übereinstimmt :rolleyes:.



    Wenn aber im Kombi weniger Spannung angezeigt wird als an der Batterie gemessen könnte das ein Indiz für Kontaktprobleme sein.

    Es ist aber auch normal dass die Spannung unter Last absinkt, also ich würde erstmal die Spannung bei Zündung an mit dem Multimeter messen und das mit dem BC abgleichen, wenn’s s dann tatsächlich noch einen Unterschied gibt, könnte es auf schlechte Kontakte hinweisen.

    So, habe gerade auch erfolgreich den Kettensatz gewechselt. Dem Originalen habe ich nach 21tkm nicht mehr getraut - auch aufgrund verschiedener Bericht hier im Forum - obwohl er noch gut aussah.


    Das Kettenritzel herunter zu bekommen ist wirklich fummelig, man muss schon kräftig ziehen, um es am Rahmen vorbei zu bekommen.

    6967F96D-E493-47B5-AF32-450C9E89FBB0.jpegAE41AAC2-D141-4C70-AF4E-03344C9E2AEC.jpeg135B60CF-45D2-4EE7-B8A1-7BAD84F36425.jpeg

    zur Schaltumkehrung kann ich nur sagen, bleib dran, es wird besser.
    hab es selber kürzlich erst gemacht und zur Sicherheit den Quickshifter deaktiviert, das mindert das Risiko dass man den Motor arg überdreht ;-)

    Bin inzwischen 3 kleinere Runden gefahren. Es wird langsam :D

    Hallo zusammen,


    ich weiß dass es zu falsch kalibrierten Luftdrucksensoren oder Komplettausfällen bereits Meldungen gegeben hat.


    Bei mir äußert sich der Fehler allerdings anders und ich wollte wissen, ob das so schon mal jemand von euch hatte.


    ich war heute hauptsächlich auf der AB unterwegs und bin mit 2,3 bar im Vordereifen gestartet. 100 km hinweg keine Probleme. Auf dem Rückweg kam allerdings (zugegeben war das Vorderrad einen Augenblick vorher kurz in der Luft) die Fehlermeldung, niedriger Luftdruck im Vorderreifen. Angezeigt wurden mir jedoch weiterhin 2,3 bar. Wenig später sogar 2,4 bar und die Meldung war immer noch im Display. Ich bin heute gemütlich unterwegs gewesen, weswegen der Warmdruck nicht sehr vom Kaltdruck abgewichen ist. Ein Neustart brachte auch keine Abhilfe, Luftdruck wurde immer noch korrekt angezeigt, die Fehlermeldung gab es trotzdem.

    Hatte das schon mal jemand in der Form?


    Viele Grüße

    Michael :wheelie:


    PS: 2019er SDR mit ca 21.000km.

    Hallo zusammen,


    da leider mein Ersatzteil (neuer Kühler - hoffentlich auf Garantie) auf sich warten lässt, ich aber in zwei Wochen in Urlaub möchte mit dem Motorrad, mache ich mir aktuell Gedanken um alternative Lösungen.


    Kennt jemand einen Kühlerbauer in der Gegend Köln/Bergisches Land, der für eine Reparatur des Kühlers (undichte Lamellen unterhalb der Halterung) in Frage käme?


    Bin für jeden Tipp dankbar! :Daumen hoch:


    Viele Grüße

    Michael

    Mich hat es leider auch letzte Woche erwischt :/

    Ebenfalls unter der Halterung, bei mir in Fahrtrichtung links, auf der rechten Seite hat es sich aber auch bereits angekündigt.


    Es ist noch unklar ob es über Garantie läuft, ich werde in Vorkasse gehen und den Kühler selber austauschen, weil ich zum Ende des Monats mit dem Motorrad nach Südtirol möchte und die Werkstatt erst zum 28.06. einen freien Termin hatte..


    Hat jemand evtl rund um Köln eine gute Adresse für einen Kühlerbauer? Spiele mit dem Gedanken den neuen Kühler direkt verstärken zu lassen.

    Guten Abend zusammen,


    mich bin nun nach rund 18tkm mit der 19er SDR auch ein Opfer des defekten Kühlers geworden.

    Werde den Wechsel selber vornehmen und wollte dabei gleich auf die Halterungen von Honda umsteigen.

    Ich weiß, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde, finde aber leider nicht mehr welche Gummis von Honda da genau zu kaufen sind.

    Hätte jemand für mich die genaue Bezeichnung oder gar einen Link?


    Habt ihr noch weitere Abhilfe Maßnahmen?


    Viele Grüße

    Michael

    Hi,


    kennt jemand zufällig eine gute Quelle für Dekore für die Soziusabdeckung?


    Wie wir alle wissen ist die Qualität des Lackes ja eher bescheiden und deswegen hätte ich gerne ein Dekor für die Original KTM Abdeckung.


    Finden konnte ich bisher nur diese:

    https://www.ebay.de/itm/132819767495


    Gibt es noch weitere (die einzeln zu erwerben sind) oder stellt vielleicht sogar jemand selber welche her?

    Viele Grüße

    Michael :Kürbis:



    Siehe Beitrag #20. Ich bekomme es auf gerade Strecke durch Schlangenlinien (zugegeben was zackiger) fahren hin.

    Also 20,30 Grad sollten schon reichen.