Meldung Niedriger Luftdruck Vorderrad.

• Hallo zusammen,

ich weiß dass es zu falsch kalibrierten Luftdrucksensoren oder Komplettausfällen bereits Meldungen gegeben hat.

Bei mir äußert sich der Fehler allerdings anders und ich wollte wissen, ob das so schon mal jemand von euch hatte.

ich war heute hauptsächlich auf der AB unterwegs und bin mit 2,3 bar im Vordereifen gestartet. 100 km hinweg keine Probleme. Auf dem Rückweg kam allerdings (zugegeben war das Vorderrad einen Augenblick vorher kurz in der Luft) die Fehlermeldung, niedriger Luftdruck im Vorderreifen. Angezeigt wurden mir jedoch weiterhin 2,3 bar. Wenig später sogar 2,4 bar und die Meldung war immer noch im Display. Ich bin heute gemütlich unterwegs gewesen, weswegen der Warmdruck nicht sehr vom Kaltdruck abgewichen ist. Ein Neustart brachte auch keine Abhilfe, Luftdruck wurde immer noch korrekt angezeigt, die Fehlermeldung gab es trotzdem.

Hatte das schon mal jemand in der Form?

Viele Grüße

Michael :wheelie:

PS: 2019er SDR mit ca 21.000km.

• 2,3 ist zu wenig, da muß 2,5 rein dann ist Ruhe. Würde auch gerne mit weniger fahren. Müsste man mit dem Tester von KTM einstellen können, hat das schon mal jemand erfolgreich machen lassen?

• Fahr mal an die Tanke, lass den Motor laufen, Druck auf rund 1 Bar ablassen, anschließend auf rund 3,5 Bar erhöhen und dann wieder normalen Druck einstellen. Hat bei mir auch funktioniert.

• Hast du den Druck denn mal mit einem Manometer abgeglichen?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Na, dann miss mal.
    Vorher lässt sich doch gar ned sagen, ob dein Luftdruck tazesächlich unverändert ist.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Danke für eure Antworten, tatsächlich war 2,3 bar die Grenze für die Meldung, ab 2,4 bar verschwindet diese.. war mir eigentlich sicher, dass ich vorher schon 2,3 drin hatte. Aber dann vermutlich knapp über dem Schwellwert.

• Ich denke das hat auch was mit der Temperatur zu tun, im kalten Zustand geht's bei mir schon mal auf 2,2 runter ohne Fehlermeldung.