Zylinder 620 Zylinder 640

  • Hallo liebe Leute, ich wollte einen Zylinder zum Nikasil beschichten tun und bräuchte den Zylinder für eine 620er, der Zylinder auf der 620er ist aber Schrott, beziehungsweise habe ich von außen unterm Einlass ein Milli kleinen riss wo das Wasser austritt, kann man das reparieren, oder wüsstet ihr wie man das reparieren kann? Und ich habe noch einen von der 640 liegen den ich zum honen schicken könnte. Sind die beiden Zylinder gleich bzw könnte ich den Zylinder von der 640 er auch auf die 620er bauen, optisch sind sie ja gleich außer dass die Oberfläche außen etwas rauer ist beim 620er.

    Würde mich freuen wenn vielleicht auch jemand wüsste ob man diese kleine Stelle irgendwie anders zu bekommen könnte so dass ich den Zylinder nicht in den Schrott werfen muss . Aber eigentlich möchte ich wissen ob die Zylinder beide gleich sind bzw ob ich den 640er auch ohne Probleme auf die 620 bauen kann.


    Vielen Dank schon mal✌

  • Na mess doch mal die beiden Zylinder aus.

    Also höhe, lochabstände, Buchse wo in den Block geschoben wird, und so weiter.

    Dauert vielleicht 20 Minuten und du weißt ob er von daher passen kann.

    Sollte das alles passen, dann schauen ob die kopfdichtung passt, kühlmittelbohrungen vergleichen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo, ist zwar schon etwas her, aber ich antworte doch nochmal.

    Die Zylinder sind gleich. Nur die unteren Fixierpins zur Zentrierung auf dem Block

    könnten anders sein. Die Positionen sind gleich nur die Durchmesser könnten

    varieren, kann man aber anpassen.