Cordona Schaltautomat PQ8

  • Hallo Jungs,


    ich wünsch euch allen ein frohes und sturzfreies neues Jahr.

    Da ich meine RC8R jetzt doch für die Saison 2020 ausschließlich für die Piste benutzen will oder muss (899 Panigale steht mit Motorschaden bei Werkstatt und keiner traut sich daran den tragenden Motor auszubauen!)

    möchte ich, in meiner KTM Werkstatt, diverse Optimierungsteilchen in meine geliebte Kante einbauen lassen.

    1: Schaltumkehr

    2: Kurzgasgriff

    3. Schaltautomat!

    Fahrwerk hat bei GL Suspension bei Weil der Stadt Service bekommen und wurde auf mein Gewicht eingestellt.

    Hab, nach sehr hilfreichen Ratschlägen aus diesem Forum, einen QD Auspuff mit Kat und DB Eatern (Haben rechts 103 DB und links 102 DB gemessen) eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch noch an einem Stück ist und hoffentlich auch bleibt.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich bin kurz davor einen Cordona PQ8 Schaltautomaten bei Renngrib zu bestellen.

    Da er wohl Idiotensicher zum einbauen ist, sofort lieferbar ist und anscheinend Kinderleicht zu programmieren sei.

    Hat jemand irgendwelche Einwände was den Schaltautomat angeht oder alternativen? (Plug and Play!)

    Da die Panigale im Sommer letztes Jahr in Misano wohl ein Ventil nicht mehr rechtzeitig schließen wollte und der Kolben plötzlich im Weg stand oder umgekehrt hab ich etwas Bammel vor dem Einbau eines QS da ich vermute

    das der Werkseitig eingebaute und unveränderte QS von Ducati (Nur Hochschaltbarer QS) die Schuld für den Motorschaden trägt.

    Hab die RC8 letztes Jahr bei meinem Saisonabschluss als Ersatzmaschine ohne QS in Brünn gefahren und musste dann doch feststellen, so Toll die Kiste auch fährt, ohne QS macht mir das einfach viel weniger Spaß.

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.:Daumen hoch:


    Liebe Grüße


    Micha