Antennenfehler Wegfahrsperre

  • Hat mich auch wieder erwischt. Seit September letzten Jahres sporadisch auftretender Schlüsselfehler.

    Schluesselfehler.webp


    Dieser lies sich nach ab- und wieder anstecken des Schlüssels immer wieder beseitigen und die Fahrt konnte fortgesetzte werden.


    Gestern auf dem Köterberg kam es zu einem Fehler der Wegfahrsperre / Antenne.

    wegfahrsp.webp



    Dieser war nicht durch ab- und anstecken des Schlüssels oder kurzes ab- und anklemmen der Batterie zu beheben. Kräftiges Wackeln an den Kabeln, die vom Zündschloss weg führen, haben das Problem gelöst. Es gibt also einen Kabelbruch im Kabelbaum. Dieses Problem ist auch nicht ganz unbekannt: Immobilizier issue


    Hoffe jetzt auf Gnade und stellung eines Garantieantrages zum wechseln des Zündschlosses. Aber jetzt fahre ich erstmal auf den TET Polen MIT Wackelkontakt. :kacke:

  • dachte es liegt schon am Köterberg wegen der vielen Mopeds mit Wegfahrspeere auf so engem Parkraum :zwinker:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: