Antennenfehler Wegfahrsperre

  • Neuen Schloßsatz und schon geht's wieder

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • der Schlüssel mit dem Transponder kann’s genauso sein wenn der oft herumfliegt

    2. Schlüssel getestet ?

  • Es gab wohl auch Probleme bei Leuten, die ihr Handyladekabel zum Laden um das Zündschloss gelegt haben. Das soll wohl auch zu Störung der Wegfahrsperre führen.

  • Danke für die Infos.

    :Daumen hoch:

    Einen hab ich noch

    Erst kürzlich passiert

    Stehe auf dem Parkplatz und will ins Auto , mit Fernbedienung ja kein problem aufzuschließen ......

    Schei....

    Es ging nix , die Tür musste manuell geöffnet werden ...............


    Beim nächsten Desaster schau dich mal um ob irgendwo in der Nähe jemand mit einer Fernsteuerung den Lkw oder etwas anderes entlädt oder bedient

    Das war bei mir exakt der Fehler und als der gute Mann die abgeschaltet hat ging alles wieder wie von geisterhand ............

  • der WFS-Fehler tritt fast nur bei heißem Motorrad auf

    wenn die Batterie einbricht, kann es sein, dass nicht mehr alle Steuergeräte antworten

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • kann ich so nicht bestätigen, bei mir vor allem bei kaltem Motor...

    moment, ich bessere meine Aussage nach:

    der WFS-Fehler tritt fast nur bei heißem Motorrad auf

    wenn die Batterie einbricht, kann es sein, dass nicht mehr alle Steuergeräte antworten

    besser?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich hatte das gleiche bei einer BMW. ...

    Bei meiner BMW hatte ich auch das WFS Problem. Es lag an einem Kabelbruch am Kabel der Ringantenne. Wenn ich das Motorrad mit der rechten Hand hinten angelupft habe und mit der linken Hand den Startknopf gedrückt habe ist sie angesprungen :ja: Hat mich 30 Minuten gekostet bis ich das unterwegs herausbekommen hatte! :motzki:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Antenne Wegfahrsperre nun auch bei mir und der 890adventure r 2021


    Beide Male mit vorheriger Fahrt von 30 Minuten und anschließender Pause von 1 Stunde.


    Beim ersten Auftreten sprang sie wie durch wundersame wieder an während ich schon dem Händler am Telefon hatte, jedoch nach 15 minütiger versuchreihe von allen erdenklichen Lösungen.


    Händler sagte, Batterie abklemmen für einige Minuten und vorbei kommen zum Auslesen.


    -Noch nicht gemacht worden-


    Beim 2. Mal ging über eine Stunde gar bicjts trotz wiederholter versuchreihe.

    Nachdem ich mich hier nach möglichen Ursachen und Lösungen belesen habe ä, worden folgende Punkte durchgelesen ohne Erfolg:


    Bewegen des bikes

    Schlüssel rein raus

    An aus

    Usb ladesstecker entferneabklemmen der Batterie abklemmen am minus pol


    Was zum Erfolg geführt hat war, die Batterie komplett abzulemmem für 5 Minuten am minus und am plus pol und den zweitschlüssel zu versuchen.


    Auslesen und Garantiefall folgen..

    Die Kiste ist 1500km gelaufen als Vorführer.