Akrapovic ESD-Rund und Hexagonal

  • Immer diese allgemeinen Volksweisheiten, welche über Jahre durch die Stille Post verbreitet werden....


    Das Versicherungsgesetz ist hier recht eindeutig.


    Zitat

    Grundsatz der Kausalität

    Auch bei Regressforderungen gilt der sogenannte Grundsatz der Kausalität. Das bedeutet, dass die von der Versicherung beanstandete Obliegenheitsverletzung auch tatsächlich relevant für die Entstehung beziehungsweise die Höhe eines Schadens gewesen sein muss, damit sich daraus ein Regressanspruch ergibt. Ein Beispiel: Fährt ein Autofahrer mit einem Gipsbein, verstößt er damit möglicherweise gegen die Versicherungsbedingungen.

    Kommt es zu einem Unfall, kann die Versicherung den Versicherungsnehmer wegen des Verstoßes aber nicht automatisch in Regress nehmen. Erst dann, wenn er beispielsweise nachweislich den Unfall ohne Gips hätte vermeiden können, sieht das anders aus. Die Kausalität gilt übrigens nicht nur für Kfz-Versicherungen, sondern muss auch bei anderen Versicherungsarten nachgewiesen werden.

    Ich bitte um ein Beispiel, in dem ein nicht einmal zu lauter Auspuff zu Regressforderungen geführt hat. Wenn du dich ablegst und der Akra dadruch im A**** ist, versteht sich von selbst das die VK nicht bezahlt :-)

    Nimmt dir einer die Vorfahrt und du knallst ihm in die Seite, hätte der Akra das auch nicht verhindert. Grob gesehen hilft er dir sogar.


    Mit gefälschter E-Nummer rumfahren hingegen ist Dokumentenfälschung, da hört sich für mich persönlich der Spaß auf. Das ist eine Strafrechtliches Delikt, dafür kriegst du eine Vorstrafe. Polizisten haben auch Google, außerdem wurde ich schon mehrmals dazu aufgefordert das E-Gutachten vorzuzeigen, welches rechtmäßig auch mitgeführt werden muss. Darin sind Abmessungen von Auspuf und KAT-Patronen enthalten, ich bilde mir ein sogar eine Skizze der Töpfe.


    Auch wenn die Vorfacelift Modelle keine Euro 3 haben, gilt zumindest in Österreich:


    Zitat


    e Abgas- und Schallemissionen dürfen gegenüber der originalen Auspuffanlage nicht zunehmen

    Das stellt das entfernen des KAT's definitiv dar.

    5 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()