Beiträge von netgebueckt

    Hallo,

    ich hatte auf meiner 06er, beides gefahren 17/38 ist meiner Meinung nach eh zu lang, 16/38 passt perfekt, zumindest in der fränkischen

    Schweiz. Mit beiden varianten ist meine gut gelaufen, ohne propleme unter 3tausend Innerorts.

    Würde aber bei 17/40, ne längere Kette verbauen, 112 Glieder, sonst dreht sie sehr schnell ein, beim sportlichen rausziehen, aus der Kurve.

    Danke mal Leute für die Beiträge.

    Werde jetzt mal neue Beläge drauf machen und die Sättel nochmal reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen?

    Zu den Scheiben - wenn sie nicht verzogen sind, lass ich sie vorerst mal drauf

    Frank

    Hallo, ich habe die originalen gegen die SRQ getauscht, die Scheibe sieht gut und bremsen geht auch besser, Verschleiß ist normal! Auch bei harter Attacke kein Problem!

    Die Kipphebel bei der 690 hatten spiel, auf der welle, deswegen hat normal, jeder der auch sein Ventilspiel selbst kontrolliert,

    immer gleich mit dem körner nachgeholfen!

    ein Mechaniker, der für die Deutschemeisterschaft im MX, jahrelang Motoren zerlegt und überarbeitet, Kurbelwelle, pleuellager usw.

    selbst einpresst, hat mir für mein 250er mx-moped gesagt, er verwendet für die Einzylinder nur noch 15w/60 300V, dann denk ich, für mich, so schlecht kanns ja sein, und bin auch in der SD mit 10W/50 300V, gefahren! Aber erst ca 4500km, oelverbrauch ca450ml! Die Diskussion hat mich jetzt verunsichert, was die SD angeht, Synthetisch oder vollsynthetisch?

    und als edelbrühe würd ich das 300V, nicht bezeichnen, 4 Liter für 48€, das kostet das castrol auch! ich bleib bei motul

    Ich fahre seit 7500km auch das motul 10/50 300V, mit erfolg, würd ich sagen. musste ca 100ml nachfüllen,

    oelverbrauch liegt aber auch net unbedingt am oel!! 300V wird sehr oft bei Einzylinder mit hoher Beanspruchung

    eingesetzt, z.b. Motocross, (hab selbst eine) oder bei SMCR, mein mitfahrkumpel hat auf seiner smcr 18t´km, viel

    Volllast, ohne Probleme gefahren!

    obs am oel lag, weiss keiner, aber geschadet hats auch nicht!! ich fahr mit dem 300V weiter

    vg

    Hi Marq, ich war gestern mal beim TÜV, die würden mir die Runden eintragen, aber wozu eintragen" wenn ne e-Nr drauf ist",

    wenn auch die von den EVO. Die Aussage, die nr passt doch zum Fahrzeug, also alles Gut! Und der eine meinte, wenn die Anlage

    nicht Krachlaut ist, sollte es auch bei Kontrollen gut laufen! Als ich erwähnte, die nr sei für Hexagonal und nicht für Rund, kam nur

    Schulterzucken.

    Zum Kat gibt`s zu sagen, wenn original mit Kat , dann immer mit Kat! Ich weiss nicht ob die 05er Kat hatte? Meine ist 06.


    Ne Kopie von deiner Eintragung, wäre schön, wenn du mir sie schicken könntest.

    vg

    vielen Dank, für eure Mithilfe! Besser ohne e-Nr. als mit der falschen drauf, wegen der Rennleitung, die sind bei

    uns in der "fränkischen Schweiz" sehr ehrgeizig.

    Die Runden sehen halt besser aus!

    Passen eigentlich die Kats von den Hexagonalen in die Runden?

    vg