Motoröl aus sd 990 Öl ravinol und sdr Motoröl

  • Oder war es Ravenol vor Motul im Motor?

    Nee, natürlich nicht!

    ... ist nur (m)eine Empfehlung!


    Bade :rolleyes:

  • wolle75, schreib hier bitte mal nach ca. 1000km Laufzeit hin, wie sich deine Schaltung mit dem Ravenol 10W50 kalt, normal und sehr warm, sowie bei der Leerlauffindung verhält. Das wäre mal interessant, vielleicht denkst du ja dann noch dran. Danke vorab.

  • Ich fahre seit 7500km auch das motul 10/50 300V, mit erfolg, würd ich sagen. musste ca 100ml nachfüllen,

    oelverbrauch liegt aber auch net unbedingt am oel!! 300V wird sehr oft bei Einzylinder mit hoher Beanspruchung

    eingesetzt, z.b. Motocross, (hab selbst eine) oder bei SMCR, mein mitfahrkumpel hat auf seiner smcr 18t´km, viel

    Volllast, ohne Probleme gefahren!

    obs am oel lag, weiss keiner, aber geschadet hats auch nicht!! ich fahr mit dem 300V weiter

    vg

  • 100ml nachfüllen auf 7500km an einer 990, fasst nicht zu glauben damit hast du mit Sicherheit Forumsrekord. Wie auch immer das abgelesen wurde...

    Zwischen min und max sind schon 350ml, warum also dann überhaupt was nachkippen?
    Oder war sie nach dem Wechsel auf Max? Das wären dann das doch 450ml...

  • ich mag keine Haarspalterei,...

    wollte nur sagen, das meine so gut wie keinen oelverbrauch hat und ich nicht denke, das das am oel liegt.

    vg

    Es liegt an einer super Ölverdünnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • oder es liegt an einer super Ölverdünnung.

    Würde ich fast drauf Wetten

    Die plörre stinkt sicher total nach Sprit

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ein Motor verbraucht immer Öl. Zustande kommt das zu 80-90 Prozent durch das verbrannte Öl, welches in den Hontaschen an den Zylinder Wänden zurückbleibt, nachdem der Abstreifring seine Arbeit getan hat.

    Bei modernen PKW‘s spricht man in der Literatur von 0,05% der verbrannten Kraftstoffmenge.
    Allein durch das hohe Drehzahlband mit dem der Motor betrieben wird, ist der Wert für Motorräder mM nach eher als höher anzusehen.


    netgebueckt

    Was ist denn hier Haarspalterei, zwischen 100ml und 450ml liegt für mich ein Unterschied zwischen technisch möglich und einem aus der Luft gegriffenen „Erfahrungswert“ den man aus dem Ärmel schüttelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • ab wieviel oel auf tausend km, kann man von verbrauch, sprechen? ja, ich hab was nachgeschüttet, und nicht genau gemessen,

    deswegen stand ca, vor der hundert! für mich also, (meine ersten 7500km mit v2) nix besonderes!

    ich weiss nicht, wieviel oel-verbrauch, der rest der v2-fahrer hier hat.

  • Kommt auf die Fahrweise an meiner Erfahrung nach. Beim daher tingeln auch Mal untertourig verbruacht die viel mehr als wenn du Knallgas gibst

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ich weiss nicht, wieviel oel-verbrauch, der rest der v2-fahrer hier hat.

    bei mir sinds grob geschätzt 100ml/1000km. Laufleistung ~43k

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

    Einmal editiert, zuletzt von Z500b () aus folgendem Grund: Laufleistung addiert.

  • 200 ml / 1000 km

    Laufleistung 50 k.

    CASTROL Power 1

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hör auf und trotzdem kriegst du deine Gänge noch rein und die Kupplung rutscht nicht? Oder drehst du deine einfach nicht mehr so hoch wegen dem Öl?

  • Das Castrol hab ich auch immer drin, für rabiate Landstrassenbolzerei ok, Rennstrecke kann ich nicht sagen. Vor Jahren hatte mal jemand irgendein Castrolöl was bei Rennstrecke versagte schrieb er ansonsten...


    ...wie weiter oben geschrieben , wenn die Spezi. erfüllt ist alles gut.



    Bei meiner Benelli 900Sei rutscht übrigens auch die Kupplung...