1290 SAR 2017 - welche Batterie?

  • die yuasa hat bei mir auf den kopf nach 3 jahren auch nur noch 11.7 volt,

    Na, Glück gehabt.

    Die Messung besagt allerdings gar nichts. Zunächst einmal sollte eine Batterie vor der Messung aufgeladen sein. Und Zur Ermittlung des Zustands muss die Messung unter Last erfolgen.

    Nach dem Laden mag eine Batterie mit zuerst 11,7V anschließend 12,5V haben.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bei mir war die Werksbatterie auch nach 2 Jahren platt. (bei 23tkm)
    Danach habe ich eine Delo / Gel für zwei Jahre (bei 52tkm) gefahren und nun habe ich eine Saito, die kostet hat die Hälfte von Yuasa oder Delo.

    Die HAWKER habe ich nur mit Anschluss in der Mitte gefunden was relativ doof passt.


    Folgende Beobachtungen möchte ich noch beisteuern:

    1.) ich fahre oft "untertourig" in der Stadt (36km Arbeitsweg) und bekomme anscheinend nicht genug Ladestorm, mit Licht und Pfötchen-Heizung.

    2.) unter fünf Grad springt mein Kürbis halt nur mit einer exzellenten Batterie an.

    3.) über 12 Grad kann ich problemlos wieder die alte Batterie für ein Jahr weiternutzen.

    4.) Erhaltungsladung über Bordsteckdose funktioniert.


    Hat jmd mal dünneres Öl im Winter ausprobiert?

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    rechts drehen = Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von DerGraureiher ()

  • Hat jmd mal dünneres Öl im Winter ausprobiert?

    Seit einigen Jahrzehnten gibt es Mehrbereichsöle. Dadurch erübrigen sich dünnere Öl im Winter.

    Einfach an die Herstellervorgabe halten. Das ist einfach - und sicher.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Seit einigen Jahrzehnten gibt es Mehrbereichsöle. JA Dadurch erübrigen sich dünnere Öl im Winter. NEIN

    Einfach an die Herstellervorgabe halten. Das ist einfach - und sicher. JA

    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der 1050er @:KTM ÖL.JPG

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der 1050er @:KTM ÖL.JPG

    Ah, ja. Touché.

    Dennoch würde ich gemäß Bedienungsanleitung verfahren, und im Sommer das 10W/50 nehmen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.