SDR 2018 Ritzel ausbauen

  • Servus zusammen,


    bin gerade dabei das Ritzel zu wechseln.

    Aufgrund dessen, dass KTM Sicherungsmasse auf die Verzahnung vom Ritzel schmiert geht es entsprechend schwer runter.

    Mein Problem ist, dass ich de Ritzel nicht drehen kann, weil es an der Schwinge anstößt, sobald ich es ein paar mm von der Welle gedrückt habe.


    Wie bekommt Ihr das Ritzel runter ist das bei Euch aus so eng?

    Ich bekomme das Ritzel nur runter, wenn die Schwinge praktisch zwischen zwei Zähnen liegt. Und dann wohl auch nur mit deutlichen Furchen in der Schwinge...


    Ich will nicht die Schwinge lösen....:nein::zorn::denk:

  • Es gibt nur eine richtige Stellung das Ritzel von der Welle zu bekommen.

    Kleiner Tipp immer einen Zahn weiter drehen und leicht am Ritzel ziehen das Ritzel muss an der im Bild markierten Nase von Kettenschleifer vorbei.

    Diese Nase muss zwischen zwei Zähnen am Ritzel liegen und das Ritzel muss sich leicht runter nehmen lassen

    Markiere dir das auf dem Ritzel bevor du es ganz von der Welle nimmst.

    Denn so muss das Ritzel auch wieder rauf