Hallo zusammen,
wir haben ein neues System entwickelt. Im Prinzip haben wir unsere drei Produkte, den CLS EVO Kettenöler, das CLS Heat Heizgriffsystem und das CLS Connect Schaltmodul auf eine Steuerung gepackt. Eine Steuerung, drei Funktionen.
Dabei haben wir im Detail einige Verbesserungen an der Steuerung vorgenommen. Der Ruhestromverbrauch ist von etwa 650 µA auf ca. 280µA gesunken, die Steuerung hat eine Abschaltung bei Spannungen unter 10.5 Volt bekommen, falls das Motorrad ein Problem mit dem Lima Regler oder ähnliches hat, saugt das Heizgriffsystem die Batterie nicht tot. Außerdem geht von der Steuerung zum Bediendisplay nur noch ein Kabel, früher waren es zwei Kabel, wenn man Öler und Heizgriffsystem hatte. Man hat auch nur ein Kabel zur Batterie zu führen. Anklemmen und schon ist das System angeschlossen. Man kann zwischen 12 cm (große Adventure und Super Duke Modelle) und 13,2 cm (790er/890er Modelle) breiten Griffen wählen
Das CLS EVO Plus gibt es für 399 Euro im CLS Onlineshop oder im Fachhandel.
https://onlineshop.cls-evo.de/index.php?page=categorie&cat=4
CLS EVO Öler
Der Öler ist nach wie vor extrem sparsam und daher sehr sauber.
50 ml Öl reichen für etwa 10 000 km.
Völlige temperaturunabhängigkeit der Ölabgabe, das System funktioniert bis -20°C.
CLS Hear Heizgriffsystem
Das Heizgriffsystem reguliert die Heizleistung nach der Außentemperatur.
Extrem angenehme Temperaturentwicklung, da sich die Heizleistung mit jedem °C Unterschied anpasst.
Einstellbarkeit der Regelung auf das persönliche Wärmeempfinden.
Automatische und temperaturabhängige Vorheizung bei niedrigen Temperaturen.
CLS Connect Schaltmodul
Schneller Anschluss von Zubehör wie Navis, Scheinwerfern oder Kommunikationsanlagen.
CAN Bus geeignet.
Nachlaufzeit für angeschlossene Systeme (wie einem Navi) programmierbar.
Neues System CLS EVO Plus
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- .de
- Hobbit
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Da fällt mir ein, ich habe noch zwei Vorseriensysteme ohne die Connectfunktion (Anschlussadapter). Ansonsten voll funktionstüchtig und mit 5 Jahren Garantie. Die verkaufe ich für 340 Euro. Bei Interesse bitte eine Mail an Info @cls-evo.de schreiben.
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Hallo Heiko,
ich habe ein großes Problem mit meinem CLS connect evo Plus. Es war an meiner BMW verbaut, beim Verkauf habe ich die Kabel schnell abgezwickt und weiß nun nicht mehr welches zur Batterie und welches zum Navi soll.
Gruß Hardy
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Das weiß ich auch nicht. Schicks zu mir, ich mach es wieder ganz.
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danke für die Antwort. Ganz machen ist nicht nötig, es dürfte ja nicht defekt sein. Die Kabel sind ja noch ca. 15cm lang.
Ist die schwarz/rote Doppelleitung neben dem grauen "Steuerkabel", der Eingang oder der Ausgang?
Gruß Hardy
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Muss man messen.
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wieso messen ? Es würde doch reichen, ein nicht "mißhandeltes" Modul mit meinem zu vergleichen. In welchem Kabel ist die fliegende Sicherung, das ist der Eingang. Ist es das Kabel neben dem grauen oder ist es das nächste.
Gruß Hardy
PS: Ich weiß ich bin lästig
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Man kann das so nicht sagen, weil eventuell die Kabel beim Vergießen nicht immer an der selben Stelle sind. Schick mir das Teil oder schmeiß es weg.
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Ich kann nicht verstehen das ein Hersteller nicht weiß, welche Kabel er für welches Signal verwendet, sorry.
Ist ja offenbar kein Prototypenbau, sondern Serienzustand, zumal das Teile sogar eine SN hat...Wie misst Du das aus, ohne zu wissen wo Du Spannung anlegen kannst?
Da dort Elektronik im Gehäuse sitzt, ist es wohl keine Widerstandsmessung.
Ich finde das ist kein guter Service. -
Den letzten Beitrag zufällig Sinnentnehmend gelesen?
Welchem Kettenöler fährst du an deinem Bike?
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Meinst Du mich? Na sicher.
Was hat die Farbe der Leitungen mit der Lage zu tun?
Ist ja nett, das "Der Hobbit" sich den Öler zuschicken lassen und dann instandsetzen möchte, das geht aber sicher auch kostenneutral und fixer. -
Weißt Du was? Blas mir den Schuh auf. Wie ich mein Geschäfft führe ist einzig meine Sache. Und mir zu sagen, dass der Service bei CLS nicht gut ist zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Anonym in einem Forum rumpöpeln ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll, das bekommt jeder hin, dazu muss man gar nichts können und auch nichts wissen.
Im übrigen hat der CLS Connect (ist kein Öler) zwei schwarz rote Doppellitzen, eine für die Stromversorgung und eine um einen Verbraucher daran anzuschließen. Wenn die beide abgeschnitten sind ist das eher schlecht. zu unterscheiden.