Neues System CLS EVO Plus





  • Hallo zusammen,

    wir haben ein neues System entwickelt. Im Prinzip haben wir unsere drei Produkte, den CLS EVO Kettenöler, das CLS Heat Heizgriffsystem und das CLS Connect Schaltmodul auf eine Steuerung gepackt. Eine Steuerung, drei Funktionen.
    Dabei haben wir im Detail einige Verbesserungen an der Steuerung vorgenommen. Der Ruhestromverbrauch ist von etwa 650 µA auf ca. 280µA gesunken, die Steuerung hat eine Abschaltung bei Spannungen unter 10.5 Volt bekommen, falls das Motorrad ein Problem mit dem Lima Regler oder ähnliches hat, saugt das Heizgriffsystem die Batterie nicht tot. Außerdem geht von der Steuerung zum Bediendisplay nur noch ein Kabel, früher waren es zwei Kabel, wenn man Öler und Heizgriffsystem hatte. Man hat auch nur ein Kabel zur Batterie zu führen. Anklemmen und schon ist das System angeschlossen. Man kann zwischen 12 cm (große Adventure und Super Duke Modelle) und 13,2 cm (790er/890er Modelle) breiten Griffen wählen
    Das CLS EVO Plus gibt es für 399 Euro im CLS Onlineshop oder im Fachhandel.

    https://onlineshop.cls-evo.de/index.php?page=categorie&cat=4

    CLS EVO Öler

    Der Öler ist nach wie vor extrem sparsam und daher sehr sauber.

    50 ml Öl reichen für etwa 10 000 km.

    Völlige temperaturunabhängigkeit der Ölabgabe, das System funktioniert bis -20°C.


    CLS Hear Heizgriffsystem

    Das Heizgriffsystem reguliert die Heizleistung nach der Außentemperatur.

    Extrem angenehme Temperaturentwicklung, da sich die Heizleistung mit jedem °C Unterschied anpasst.

    Einstellbarkeit der Regelung auf das persönliche Wärmeempfinden.

    Automatische und temperaturabhängige Vorheizung bei niedrigen Temperaturen.


    CLS Connect Schaltmodul

    Schneller Anschluss von Zubehör wie Navis, Scheinwerfern oder Kommunikationsanlagen.

    CAN Bus geeignet.

    Nachlaufzeit für angeschlossene Systeme (wie einem Navi) programmierbar.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Da fällt mir ein, ich habe noch zwei Vorseriensysteme ohne die Connectfunktion (Anschlussadapter). Ansonsten voll funktionstüchtig und mit 5 Jahren Garantie. Die verkaufe ich für 340 Euro. Bei Interesse bitte eine Mail an Info @cls-evo.de schreiben.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo Heiko,


    ich habe ein großes Problem mit meinem CLS connect evo Plus. Es war an meiner BMW verbaut, beim Verkauf habe ich die Kabel schnell abgezwickt und weiß nun nicht mehr welches zur Batterie und welches zum Navi soll.


    Gruß Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy97 ()

  • Das weiß ich auch nicht. Schicks zu mir, ich mach es wieder ganz.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Muss man messen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • wieso messen ? Es würde doch reichen, ein nicht "mißhandeltes" Modul mit meinem zu vergleichen. In welchem Kabel ist die fliegende Sicherung, das ist der Eingang. Ist es das Kabel neben dem grauen oder ist es das nächste.


    Gruß Hardy


    PS: Ich weiß ich bin lästig :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von hardy97 ()

  • Man kann das so nicht sagen, weil eventuell die Kabel beim Vergießen nicht immer an der selben Stelle sind. Schick mir das Teil oder schmeiß es weg.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich kann nicht verstehen das ein Hersteller nicht weiß, welche Kabel er für welches Signal verwendet, sorry.
    Ist ja offenbar kein Prototypenbau, sondern Serienzustand, zumal das Teile sogar eine SN hat... :denk:


    Wie misst Du das aus, ohne zu wissen wo Du Spannung anlegen kannst?
    Da dort Elektronik im Gehäuse sitzt, ist es wohl keine Widerstandsmessung.

    Ich finde das ist kein guter Service.

  • Den letzten Beitrag zufällig Sinnentnehmend gelesen?


    Welchem Kettenöler fährst du an deinem Bike?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meinst Du mich? Na sicher.
    Was hat die Farbe der Leitungen mit der Lage zu tun?

    Ist ja nett, das "Der Hobbit" :lautlach: sich den Öler zuschicken lassen und dann instandsetzen möchte, das geht aber sicher auch kostenneutral und fixer.

  • Weißt Du was? Blas mir den Schuh auf. Wie ich mein Geschäfft führe ist einzig meine Sache. Und mir zu sagen, dass der Service bei CLS nicht gut ist zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Anonym in einem Forum rumpöpeln ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll, das bekommt jeder hin, dazu muss man gar nichts können und auch nichts wissen.

    Im übrigen hat der CLS Connect (ist kein Öler) zwei schwarz rote Doppellitzen, eine für die Stromversorgung und eine um einen Verbraucher daran anzuschließen. Wenn die beide abgeschnitten sind ist das eher schlecht. zu unterscheiden.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()