LeoVince SMC-R / Enduro R (2019)

  • Liebe KTM-Gemeinde,


    ich habe vor einigen Tagen bei Stein-Dinse eine LeoVince Komplettanlage für meine 2019er Enduro R bestellt. Gestern angekommen und wirklich bin wirklich begeistert qualitativ und soundtechnisch Bombe:peace:! Die Lieferung ging auch flott. Nur zu empfehlen. Außer die hatte keiner den da:denk:.


    https://www.stein-dinse.biz/pr…fo.php?products_id=466318


    Hat jemand von euch den Slip-On zum Vergleichen:denk:?

    Falls Ihr einen Soundcheck haben wollt kann ich das bei gutem Wetter einrichten.



    Gruß


    Sebi

  • Viel Spaß mit der Anlage:grins:


    Berichte mal von deinem nächsten Ölwechsel inklusive Ölfilter links.:kapituliere:

  • Die Hülse an der Gewindestange beim Krümmer fehlt mir. Suche verzweifelt dannach. Habe die Maschine nur kurz im Schuppen gestartet. Was wäre wenn Sie mir in den Motor gefallen ist, also beim Auslassventil. Ich habe die Enduro R erst seit Montag neu als Vorjahres Modell. Kann das zu größeren Schäden führen? Soll ich mich an KTM wenden? Werde heute nach der Arbeit mal mit einem Magnetstab sie Suchen. Jemand tipps habe Angst das der Motor was abbekommen hat... Wenn sie da drinne sitzt...


    Sebi

  • Du hast nur eine Hülse und die musst du am unteren Gewindebolzen beilegen...

    20200227_181003.jpg



    Ich weiß dass schon so mancher seine 2te Hülse gesucht hat weil er sie nicht mehr gefunden hat, nur da kann man lange suchen wenn von Haus aus nur eine verbaut ist:zwinker:

  • zum Verständnis.

    An der LV One mit EG sind zwei dB Killer verbaut? Einer im Krümmer und einer im ESD?


    Der Kat ist im Krümmer? Kann man den raus nehmen oder gibt es zwei verschiedene Krümmer, mit und ohne Kat. Ist mir aufgrund der Bauzeichnung und den Infos auf der Seite nicht klar.


    Preislich ca. 800 für die Komplettanlage interessant.


    Da müsste der Pirat mal ran :-)

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Neuer LeoVince für 2019 SMC-R / Enduro R“ zu „LeoVince SMC-R / Enduro R 2019“ geändert.
  • Wie gesagt, er war nicht der erste der seine 2te Hülse vergeblich gesucht hat...


    Aber ich muss noch dazu sagen, dass die Hülse bei der Enduro am unteren Bolzen montiert werden muss, das hab ich nur der Zeichnung im Sparepartsfinder entnommen.

    Die Zeichnung muss aber nicht zwingend stimmen.

    Am besten einfach mal gucken ob man den alten Abdruck der Hülse am Zylinderkopf erkennen kann um sicher zu gehen ob die Hülse ursprünglich oben oder unten montiert war

  • Genau, zwei DB Killer verbaut, ein Zylinderförmiger im Krümmer und einer im Endschalldämpfer. Soundcheck habe ich heute aufgenommen, kommt wohl die Woche online vielleicht auch nächste mal schauen wie es mit der Zeit passt. Ich höre von Freunden nur den Satz: "Das kann doch nicht Legal sein." Aber doch ist es! Der Sound im unteren Bereich ist einfach abnormal geil und laut?.


    Beste Grüße

    Sebi

  • Hast du einen Motorschutz montiert? Habe hier irgendwo mal ein Video von nem Franzosen gefunden, der

    bei seiner 701 mit der Leovince Komplettanlage keinen mehr drunterbekommen. Frage mich, ob das bei der SMC-R

    auch der Fall ist.


    Frage mich auch ob man den Ölwechsel hinbekommt ohne den ESD abzubauen. Das wäre immerhin eine kleine

    Erleichterung.


    Habt ihr auf der Leovince Seite den Nero gesehen? Frage mich ob das einfach nur eine schwarze Version ist.

  • Servus Sebi

    Wie sieht es mit der Leistung aus?

  • Also ich habe den Plastik Motorschutz dran. Gibt keine Probleme mit dem. Beim Ölwechsel haste durch die Anlage eigentlich keinen Mehraufwand. Musst nur den Mittelschalldämpfer demontieren um den Ölfilter links zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von 690.sebi ()

  • Viel Spaß mit der Anlage:grins:


    Berichte mal von deinem nächsten Ölwechsel inklusive Ölfilter links.:kapituliere:

    du musst nur am Krümmer oben die zwei Schrauben und am Hitzeschutzblech abmachen, dann noch die Federn lösen und du kannst den Krümmer einzeln entfernen.
    sollte für einen Ölwechsel kein Problem darstellen ??

  • beim Louis gibt es den für 800 Euro ?

  • Das mit dem Ölwechsel klingt gut und das der Motorschutz noch passt auch. Ich glaube da habe

    ich so eben meinen Auspuff gefunden :D

  • Was ich für problematisch halte ist die Position des Kats, da dieser im Krümmer sitzt und somit sehr weit vorne im Abgasstrang. Der Durchmesser könnte geringer sein und der Rückstaueffekt größer. Ähnlich war es doch mit der Komplettanlage des Remus Hexacon auf der alten SMC-R.


    Da gabs Probleme mit Leistung, wenn ich mich recht entsinne.

  • Das mit dem Ölwechsel klingt gut und das der Motorschutz noch passt auch. Ich glaube da habe

    ich so eben meinen Auspuff gefunden :D

    Mein Vater war schon sehr sauer gerade eben. Die Leute aus dem Dorf haben ihn angerufen und gefragt ob sein Sohn denn so ein lautes Motorrad hätte??