Beiträge von Zwaen

    Moin Moin, ich hab mir bei Louis die Euro 4 Komplettanlage gekauft und kriege sie nicht montiert. Ich habe das gleiche Problem wie PIXMA und ich kriege den Auspuff nicht montiert ohne das der Krümmer den Rahmen berührt.


    Nur meine Frage: hat schon Mal irgendwer erfolgreich die Euro 4 leovince lvl one Komplettanlage von louis erfolgreich montiert oder kann ich sie direkt lieber woanders bestellen?

    Hatte einen Rutscher mit den Zeta Pro Bügeln. Ca. 30 km/h denke ich. War kein Problem für die. Musste nur diesen Plastikschleife wechseln.


    Ach ja und nen Wheelie Fail hat das Teil auch schon mitgemacht ohne kaputt zu gehen...

    Alles was mit Teilen zu tun hat, die man beim aus/einbauen anfasst, wird vermutlich erstmal abgelehnt.

    Sind aber ja alles Lager oder andere Verschleißteile.

    Klingt logisch. KTM wird wohl kaum bei einem Motorschaden sagen: du hast deine Schwinge mal ausgebaut, deswegen reparieren wir dir den Schaden nicht.. dann nehme ich das wohl mal in Angriff

    Hättest du eventuell auch ein paar Fotos wie er oben so aussieht & wieviel Platz zum Deckel ist?

    Habe gerade keins auf dem Handy und das Mopped steht in eine Garage die ein paar Minuten entfernt ist. Wenn ich das nächste mal da bin hoffe ich, dass ich daran denke ein Foto zu machen.

    Aber ich glaube schon mal, dass ich meinen Hebel deutlich weiter nach unten gestellt habe.

    Zwaen Gibs Rückmeldungen zum Schalthebel?

    Ich bin nämlich grad am überlegen, ob ich den originalen pulvern lassen soll oder einen anderen (wie den Zeta Revolver, etc.) verbauen soll:denk:

    Es war der falsche. Habe mir dann den Revolver von Zeta bestellt. Ob der zwingend besser ist als der originale ist schwer zu sagen. Schicker ist er auf jeden Fall.


    Mir hat der Zap-Schalthebel bei einem Rutscher den Zündungsdeckel zerkratzt. Es hat ihn einfach bis dahin umgebogen. Der KTM-Mann meinte, dass der originale Hebel sich nicht so weit verbogen hätte. Ob‘s stimmt, weiß ich nicht, wäre aber vielleicht ein Argument fürs Pulvern.

    Also der originale kann dir den Zündungsdeckel auch zerkratzen. Bei mir war es allerdings ein wheelie Fail. Sprich ein Recht harter Ausschlag.

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich auch geradem it dem Thema pulvern/Schwingenschutz. Ich tendiere zu Pulvern. Jedoch frage ich mich, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich Schwinge selber ausbaue? Habt ihr da Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich hätte da nochmal ne Frage. Auf meiner "alten" 19er SMC-R habe ich mir von meinem Händler ein 15er Ritzel montieren lassen.

    Die Maschine musste ich dann los werden und ich habe das Ritzel 15er Ritzel selber demontiert. Bei abgebautem Ritzel konnte ich sehen, dass dahinter irgendwas geschleift hat. Also Ritzel oder Kette.


    Jetzt frage ich mich, ob der Händler eventuell ein falsches Ritzel bestellt hatte oder es falsch montiert wurde. Folgendes war verbaut: http://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTF1902/

    Wollte es halt eigentlich wieder an meine neue Maschine montieren. Will halt nur nicht, dass sich da wieder was zerreibt.

    Ich wollte euch mal updaten. Sieht nun wie folgt aus: Mein Händler hat es soweit gezogen, dass ich einen Anwalt hätte einschalten müssen. Da ich leider gerade erst meine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe, war diese eben noch in der Wartezeit und ich hätte sie nicht nutzen können. Aber immerhin konnte ich trotzdem schon kostenlose Telefon Rechtsberatung und einen kostenlosen Telefonmediator in Anspruch nehmen.


    Ich versuche es mal irgendwie kurz zu fassen. Also Fakt ist, das mir ein Ersatzfahrzeug zustehen würde. Das habe ich mir mehrfach von der Telefon Rechtsberatung bestätigen lassen. Mein Händler war aber der Meinung, dass ich trotzdem Nutzungsentschädigung (Bei ca. 5000 km ca. 1000€) zahlen müsste. Die Nutzungsentschädigung wäre aber nur rechtens, wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete und nicht das gleiche Motorrad wieder haben will (alter Begriff "Wandlung"). Ich wollte aber nicht zurücktreten sondern exakt das gleiche Motorrad wieder haben.


    Da ich mit dem Händler nicht mehr weitergekommen bin, habe ich diesen Telefonmediator eingeschaltet, der zwischen uns vermittelt hat. Nach dem ich ihm alles geschildert habe und er anschließend mit meinem Händler gesprochen hat, kam das gleiche wie bisher raus. Der Händler bietet mir an, dass er das Motorrad für 8500€ (Kaufpreis 9500€) zurücknimmt und ich ein neues kaufen kann. Oder ich kann einen Vorführer haben mit 1900km runter. Beides hatte er mir eben auch schon vorher angeboten. Will ich aber beides nicht. Ich habe dem Mediator gesagt, dass ich explizit auf eine Ersatzlieferung bestehe, worauf von dem Händler die Antwort kam: Ersatzlieferung ist nicht möglich, weil das Fahrzeug nicht lieferbar ist. Da war mir dann erst richtig klar was für ein A**** das ist. Eine SMC-R nicht lieferbar... schon klar (Er hat sie sogar noch schön bei Mobile im Angebot). Der Mediator sagt, er kann das nur weitergeben und muss dem Händler glauben. Man können ihn sonst nur verklagen und ihn damit quasi aufzufordern zu beweisen, dass kein Ersatz geliefert werden kann.


    Also nochmal mit der Rechtsberatung telefoniert. Würde ich mich für den Weg über einen Anwalt entscheiden ohne Rechtsschutversicherung beträge das Risiko der Prozesskosten 4500€ wenn ich verliere. Verlieren wäre zwar sehr sehr unwahrscheinlich aber wenn ich in nur einem kleinen Teil kein Recht bekommen würde, müsste ich auch zumindestens einen Teil der Kosten tragen. Außerdem würde der Prozess ca. ein halbes Jahr dauern.


    Somit hatte er also gewonnen. Es wäre in meinem Fall ohne Versicherung einfach nur unvernünftig in zu Verklagen. Bis zum Schluss habe ich gehofft, dass der Händler irgendwie noch einlenkt oder der Mediator noch was reißt. Schade. Immerhin konnte ich das quasi noch die Kosten für die 1000er Inspektion "raushandeln". Also bin ich gerade dabei das Motorrad an den Händler zurückzugeben für 8700€. Immerhin habe ich bereits eine neue SMC-R bei einem anderen Händler gekauft für 9000€. Somit ist der Verlust nicht mehr ganz so groß. Aber untem Strich habe ich letztendlich ca. 600€ (inkl. Anmeldung/Abmeldung, Versicherung und kleinkram) gemacht und konnte 2 Monate nicht fahren, nur weil der Händler das Motorrad nicht reparieren konnte. Ja das Motorrad ist ja jetzt wieder neu usw. aber rein rechtlich hätte ich dafür nichts bezahlen dürfen.


    Wollte euch nur mal updaten. Ist eine riesige kacke gewesen und so langsam hab ich auch kein Bock mehr die Geschichte zu erzählen :D Merk euch einfach, wenn die das Motorrad nicht reparieren können habt ihr das Recht auf ein neues Ersatzmotorrad und müsst KEINE Nutzungsentschädigung zahlen! Ach und schließt eine Rechtsschutzversicherung ab...


    *PS: Richtig schön war es übrigens letzte Woche noch als ich Kennzeichen und Schein von der kaputten Maschine abgeholt habe, um sie endlich mal abzumelden. Ich habe den Händler gefragt wann ich denn meine Anbauteile abholen kann (Auspuff, Bremshebel etc.). Da meinte er doch tatsächlich: hä wieso das Motorrad sollte doch so bleiben wie es ist :D Da wollte der tatsächlich meine Anbauteile mit behalten :D (ca 1000€). Der hat doch einen an der Waffel.. Er sagte dann aber zum Glück ohne noch viel zu diskutieren, dass ich die dann aber selber abbauen muss und er die gar nicht haben will...

    Danke für die Antwort. Ich meinem Fall geht es um eine smcr von daher stellt sich mir die Frage der Ausstattung und co gar nicht. Ging mehr nur mehr so um den Ablauf bei ktm selbst.


    Denn ich sehe es halt nicht ein, die Inspektion nochmals zu bezahlen oder eine Nutzungsentschädigung zu zahlen. Beides muss ich rechtlich gesehen auch nicht. In deinem Fall ist das aber glaube ich anders gewesen wegen dem ausstatungswechsels. Aber ist ja auch egal.


    Wollte nur mal horchen, ob das ein großer Kampf wird oder nicht.

    Hi! Da ich gerade auch vor einem Motorradtausch bin würde gerne ein zwei Fragen stellen:


    1. Hattest du vor der Wandlung schon eine Inspektion schon eine Inspektion? Wenn ja, hast du die kosten erstattet bekommen oder die erste Inspektion von der neuen Maschine kostenlos bekommen?

    2. Da du eine andere Ausstattung gewählt hast, vermute ich, dass du quasi vom Kaufvertrag zurückgetreten bist und keine Ersatzlieferung angefordert hast richtig?

    3. Wie lange hat die ganze Abwicklung gedauert? Werde ich dieses Jahr noch fahren können? :D :(