Ktm RC mit starproblemen, bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,

    Meine Ktm Rc 125 hat nun ca 25000 Kilometer gelaufen , doch nun ist folgendes Problem aufgetreten:

    Vorige Woche ging mir die Maschine nach einer Fahrt von ca 4 km an einer Ampel im Standgas plötzlich aus.

    Danach sprang sie weder durch anschieben noch durch den regulären e starter an.

    Habe nun die Zündung geprüft sowie die Zündkerze ausgetauscht. Die Benzinpumpe scheint auch zu funktionieren , da beim zündvorgang Abgase aus dem Auspuff kommen , die Maschine jedoch nicht startet. Der Startvorgang an sich funktioniert einwandfrei ( Motor dreht sich etc.) nur die Entzündung des Gemischs und somit der Start bleibt aus.

    Ich bin leider ratlos und würde gerne die Kosten einer Werkstatt ,wenn möglich, umgehen.
    Darum bitte ich auf diesem Wege um Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus

    Emil

  • Hast Du wirklich Zündfunken ? Kerze raus gegen Maße halten und Startknopf drücken, wenn Zündfunke ersichtlich Zündung OK. Bekommt das Möp Sprit ?

    eventuell auch ein Kabelbruch im Lenkerbereich ( Killschalter ), Lenker hin und her bewegen und versuchen zu starten.

    LG Bidi

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Vielen Dank für die Antwort, Den Zündfunken habe ich schon überprüft,f der ist da Sprit auch


    Das mit den Kabelbruch werde ich mal überprüfen aber würde dann überhaupt ein Start Geräusch ertönen?

  • Kabelbruch ist es nicht und benzinpumpe funktiomiert auch.

    Den zündfunken habe ich auch erneut überprüft und der ist klar sichtbar...

    Könnte es vielleicht das Ventilspiel sein und wenn ja wie kontrolliere ich das Bzw stelle das richtig ein?