Bj2010 + 140 BH auf der Uhr x noch der erste Kolben bzw. noch keine Motorrevision gemacht = Motor öffnen neue Ventilschaft Dichtungen Kolben Ringe usw. ( gibt es als Komplettsatz bei KTM) oder
Hobel so wie er ist verkaufen.
LG Bidi
Bj2010 + 140 BH auf der Uhr x noch der erste Kolben bzw. noch keine Motorrevision gemacht = Motor öffnen neue Ventilschaft Dichtungen Kolben Ringe usw. ( gibt es als Komplettsatz bei KTM) oder
Hobel so wie er ist verkaufen.
LG Bidi
War bei meiner 125er genauso das ein Plättchen war weg ist vom Kolben geschrädert worden und hat sich in Staub aufgelöst.
Hellau, bei unserer war ein Wackelkontakt hinter dem Scheinwerfer wo das Cockpit zusammengesteckt wird. Das Dukal hatte die selben Krankheitssbild.
Lösung: Stecker abgezwickt und mit Blockklemmen die Kabel verbunden.
(Das sind die billigen Chinesischen Steckverbindungen) seither Patient von dem Virus geheilt.
Wie wärs damit Seal Doctor ( google schuchen gibts auch bei Amanzon )
LG Bidi
Hallo,
Check mal den kleinen Blei Akku im Heck der ist für das hochfahren des Systems relevant.
Wenn der unter 10 Volt ist ( eine Zelle defekt) dann startet das Ding nicht.
Das war bei mir so. Da ist ein Stinknormaler Bleiakku verbaut den bekommst Du für kleines Geld bei jedem Battreriefachhändler. Sicherung mal rein und raus kann auch nicht schaden die haben gerne einen Wackelkontakt. LG Bidi
Welchen Zustand hat die Hydr. Flüssigkeit ? Flüssigkeitsstand ? Luft im System ?
Wann wurde das Öl gewechselt ?
Bzw. welches Öl wurde reingeschüttet
Ventilspiel zu groß ?
Neu einstellen, hatte Ich bei meiner 350 er auch. Immer mit orgeln und etwas Gas starten müssen. Ventile neu eingestellt seither is ruhe.
Versuchs mal mit Ventilspiel Kontrolle, das klingt noch zu viel Spiel bei den Ventilen.
Wann wurden das Ventilspiel des letzte mal überprüft ?
bzw. wieviele Stunden oder Km. sind seither gefahren worden ?
Mehr Gas geben oder Gemisch nicht so Fett abmischen
Hast Du mal versucht die Schrauben zu lösen ?
Die werden höchstwahrscheinlich Vollgas zugeknallt sein und somit ist das Teil gerissen.
Neues besorgen und nur mit dem angegeben Drehmoment anziehen ( steht im Betriebshandbuch )
lg Bidi
Ein kleineres Ritzel kostet nicht die Welt (ca 15 Euronen). Bemerkbar macht es sich wahrscheinlich erst ab 2 Zähne kleiner. Ich würde Mir an deiner Stelle wenigstens 3 oder 4 Ritzel absteigend von deiner aktuellen Übersetzung zulegen und versuchen.
Solange du die Kette noch spannen kannst brauchst Du bei der Kette auch nichts verändern.
Hat die Kette eine Schloss oder ist sie vernietet ?
Bei einem Schloss tust Du dich wesentlich leichter beim kürzen.
Wenn Du anschließend deine persönliche Übersetzung gefunden hast,
würde Ich erst alles neu geben wenn irgend eine Teil ( Kette, Ritzel oder Kranz ) an der Verschleißgrenze ist.
LG Bidi
Warum ????????????? Möp steht beim Starten sowieso relativ senkrecht
Mess mal durch ob Du überhaupt Strom bekommst vom Stator bzw. Widerstände messen bei den Kupferwicklungen. Neu heißt nicht immer das es nicht auch noch kurzer Zeit stirbt bzw, fehlerhaft ausgeliefert wurde.
Hast du einen Kumpel der vielleicht auch eine 250, 350 od. 450 fährt.
Probelhalber einbauen dann siehst DU eh was los ist.
Stator kaputt ( eine der Kupferwicklungen ist gebrochen )
für die Strasse gilt nach wie vor Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, und auf alle Fälle 4 Takt und kein 2 Takter Indianerangriffsgeschrei.
Runter mit den Stollen und rauf mit Strassengummi und schöne verwinkelte Straßen suchen.
Autobahn und lange Vollgasetappen würde Ich meiden (macht aber mit einem EXC Umbau eh keine Spaß)
LG Bidi
Du hast Dir die Frage eh schon selbst beantwortet.
Ich hatte 350er und 450er die 4500er macht Dir unnötig die Hände schwer und lang.
Der 350 er Motor ist schon harmonisch und wenns mal steil bergauf ist auch noch Power vorhanden.
Du kannst natürlich dich dann auch noch mit der Übersetzung Spielen.
Bin bei meiner 350er vorne einen Zahn kleiner gefahren somit war im 2ten anfahren und auch enge Stellen um Bäume vorbei usw. im 2ten kein Problem.
Hast Du wirklich Zündfunken ? Kerze raus gegen Maße halten und Startknopf drücken, wenn Zündfunke ersichtlich Zündung OK. Bekommt das Möp Sprit ?
eventuell auch ein Kabelbruch im Lenkerbereich ( Killschalter ), Lenker hin und her bewegen und versuchen zu starten.
LG Bidi
Welches BJ ?
Nur Öl oder Luft/Öl ?
Was willst Du bei den Holmen erhitzen ?????????????????????????
Schau Dir mal die Explosionszeichnung an ?
Wenn Du mit der Aufgabe überfordert bist laß es einem Experten machen ein Gabelservice kostet nicht die Welt.
Einmal pro Jahr machen lassen und Du hast deine RUHE.
Ansonst kommt nur UNRUHE ins Fahrwerk.
LG Bidi