Beiträge von bidi

Ich würde dann sowieso den Schrauben noch etwas kürzen, und das ganze mit abgebauten und leeren Tank machen.

Dann sieht Du auch gleich ob es was reindrückt.

Ich hoffe für Dich es ist wirklich nur die Schraube und der Tank hat nicht vom umfallen in dem Bereich einen Riss/Beschädigung erlitten.

Da hat wohl einer zu tief gebohrt

Was heißt neu gekauft: Du beim Händler oder hast Du dass Möp gebraucht für Dich neu gekauft ?

Ersteres: würde Ich den Händler kontaktieren (Garantie usw.)

Zweiteres: Verkäufer kontaktieren vielleicht gibt es eine Lösung mit halbe halbe

: suche mal im Netz nach Flüssigdichtmasse welche verträglich mit Benzin ist und drück das in das Plastikgewinde hinein, anschließend neues Loch bohren (natürlich nicht zu tief)

Meine Meinung nach gehört das Ding maximal ins Wohnzimmer als Deko.

Auf Grund des alters und wahrscheinlich hat nicht nur der Motor Spiel sondern auch das ganze Fahrgestell wird dein Junior damit nie glücklich werden.

Das wird/ist eine Dauerbaustelle und verbrennt nur viele Euros

Bei so Dingern kannst Du max. 5-8 Jahre zurückgreifen vom Baujahr her, dann hast Du auch noch eine sehr gute Ersatzteilversorgung

LG Bidi

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, musst Du aufmachen und von innen das Kugellager wechseln.

Wie viele Stunden hast Du schon drauf ?

Wäre eine Überlegung wert gleich ein ganzes Service am Motor zu machen wenn Du schon zerlegst

LG Bidi

Hast Du original Öl drinnen ?

Vielleicht noch mal zerlegen und die Lamellen kontrollieren ob sie im Korb richtig drinnen sind (Verkeilt durch Riffen im Kupplungskorb)

Hallo, Ich hatte Jahrelang eine 350 Freeride bin auch ca. 1,90 groß, 100kg und 53 Jahre. Mit einer Lenkererhöhung war das Fahrverhalten bei weitem besser und das Gefühl vorne überzukippen beim stehen war weg.

Die Sitzhöhe ist original auch ausreichend und Ich hatte immer wenn nötig die Füße schnell am Boden, gegenüber der EXC Sitzhöhe.

Das einzige was Ich an deiner Stelle sofort tauschen würde ist das Kettenblatt. Das original hat es bei Mir auf Grund der dünnen Alugußspeichen abgedreht.

Bei der Übersetzung bin Ich vorne um einen Zahn kleiner gegangen. So kannst Du enge Passagen auch im 2ten Gang fahren ohne in die Kupplung greifen zu müssen.

Minimale Schwachpunkt sind die Bremsen es sind halt keine Brembo EXC bremsen. Der 350 Motor ist ausreichen und macht Dir beim beschleunigen keine langen Hände. Fazit: für deine Anwendungen das optimale Moped. Wo andere mit den EXCs Kraft raufdonnern ist die Freeride wie eine Gemse und klettert überall gemütlich hinauf. Zur Zeit fahre Ich eine Freeride E-XC Bj 2021 und bin voll Zufrieden damit

Welches Baujahr bzw. Ladegerät alte oder schon neuer Generation ? Schau Dir mal die Steckverbindung am Ladegerät zum Akku an ( die dünnen Pins) wenn Du beim Anstecken einen der Pins verbogen hast könnte das schon mal vorkommen. Es gibt einen älteren Tread meinerseits dazu im Forum (benütze die Suchfunktion). LG Bidi

Ich an deiner stelle würde das mal zerlegen und zum Händler deines Vertrauens bringen zur Begutachtung. Die Zylinderwandbeschichtungen sind normalerweise sehr hart im nehmen das Ich mal davon ausgehe das ein neuer Kolben mit Ringen div. Dichtungen reichen wird. Die 10 Stunden mehr oder weniger sind egal.

Ich hatte mal eine 250EXC 2Takt mit 254 Stunden auf der Uhr mit ersten Kolben, bei 280 Stunden war dann Schicht im Schacht. Die Dinger halten schon was aus

Hallo, hast Du schon mal das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt.

War bei meiner 350er so. Im kalten Zustand musste Ich orgeln bis Sie dann mit einem kurzen stoß am Gasgriff ansprang als warmer kein Problem.

Wurde mit der Zeit als kalter immer schlimmer. Problem war das das Ventilspiel als kalter viel zu groß war.

Ventile neu eingestellt und alles war gut.

Frage Bj.2018 mit wieviel Bst. bzw. Km. und wann wurde ein Service am Motor gemacht.

Schau Dir mal die WAPU selber an vielleicht sind da keine bzw. stark abgenützte Flügel am Rad oder auch die Verbindung Welle/Pumpenrad.

Das Rad ist nur ein Plastikteil was auf der Welle mit einem Sechskant aufgesteckt ist. LG Bidi

Hallo Leute, hat mal des selbe Problem bei meiner ex EXC450. Auslöser war ein lockeres Massekabel vom Minuspol der Batterie. Lief auf Standgas optimal, je höher die Drehzahl desto mehr Vibrationen und durch die Rüttlerei hatte Ich mal Stromfluss und dann wieder nicht. Dadurch war die Einspritzdüse mal mit Strom versorgt und mal nicht.

LG Bidi

Check mal alle Kabel die zum Starter führen, ab dem Relais. Auch das Massekabel ob korrekt angebracht. Kann sein das Du Irgendwo ein verschmortes Kabel hast wo zu wenig Strom (Ampere) darüber fließen kann, auf Grund des kleineren Kabelquerschnitt.