Exc-F springt bei Kälte nicht an.

• Hallo Leute,

leider Springt meine Exc-F 450 von 2018 nichtmehr an, sie Stande jetzt fast 4 Monate in der Garage und wollte sie anmachen doch leider klappt es nicht. Zündfunke ist da und Batterie hab ich auch voll aufgeladen, habe mal getestet ob der Filter beim Tank verstopft ist war aber auch nicht der Fall. Habe sie auch versucht im 2ten Anzuschieben aber hat auch nicht geklappt. Es klingt für mich auch so als wäre sie kurz dafor anzugehen. Habe mal noch ein Link mit einem Video hier das man es sich nochmal anhören kann:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann es sein das es an der Benzinpumpe liegt ?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal :)

• Vieleicht bringt es noch was dazu zu sagen, das vor 4 Monaten wo es noch etwas wärmer war sie auch schon schwerer anging also nur wenn ich den joke benutzt habe ohne den ging sie schon garnichtmehr an. Wenn sie dann aber mal 5 Minuten lief und warm war ging sie problemlos auch ohne joke an. Jetzt eben leider auch mit joke garnichtmehr.

• Hab sie jetzt eine Woche in die Wohnung gestellt und sie ging wieder an aber nur mit choke und 5 mal versuchen, das ist doch nicht normal oder ?

• Hallo Nico,
    ja, du könntest den Benzindruck messen, solltest du die entsprechenden Mittel dafür haben.
    Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner SMC. Dort war meine Einspritzdüse verstopft. Die SMC hörte sich beim Starten sehr ähnlich an. Anschieben hat bei mir dabei auch nichts gebracht. Habe die alte auch erst "nur" gereinigt, lief danach auch nicht. Erst mit der neuen Düse klappte es dann.
    Außerdem, würde ich auch mal die Spannung der Batterie messen. Nur, weil du sie geladen hast, heißt es nicht, dass genug Spannung zum starten ankommt. :Daumen hoch:
    Wenn du Funken und Luft hast, kann es eigentlich nur noch an der Benzinversorgung liegen.
    Grüße

Spätzünder :wheelie:

• Habe jetzt die Düse auch mal gereinigt hat aber immernoch nicht funktioniert. Die Batterie hab ich gemessen und komischerweise hab ich festgestellt das die Batterie ohne den e starter zu drücken 11 Volt hat, solbald ich aber den E starter drücke sie auf 7 Volt absagt, ist das normal ? Neue Batterie hab ich eingebaut hat trotzdem nicht geklappt, kann es sein das irgendwas zu viel Strom zieht ? Das komische ist immer wenn sie einmal warm ist geht sie problemlos an. Aber jetzt seit dem Winter garnicht mehr. :Daumen runter:

• Hallo Leute,

leider Springt meine Exc-F 450 von 2018 nichtmehr an, sie Stande jetzt fast 4 Monate in der Garage und wollte sie anmachen doch leider klappt es nicht bei kaltem Motor habe sie dann eine Woche reingestellt das sie etwas wärmer ist und sie sprang an. Zündfunke ist da und Batterie hab ich auch voll aufgeladen, habe mal getestet ob der Filter beim Tank verstopft ist war aber auch nicht der Fall. Habe sie auch versucht im 2ten Anzuschieben aber hat auch nicht geklappt. Es klingt für mich auch so als wäre sie kurz dafor anzugehen.

Vieleicht bringt es noch was dazu zu sagen, das vor 4 Monaten wo es noch etwas wärmer war sie auch schon schwerer anging also nur wenn ich den joke benutzt habe ohne den ging sie schon garnichtmehr an. Wenn sie dann aber mal 5 Minuten lief und warm war ging sie problemlos auch ohne joke an. Jetzt eben leider auch mit joke garnichtmehr bei der Kälte.

Habe die Düse auch mal gereinigt hat aber immernoch nicht funktioniert. Die Batterie hab ich gemessen und komischerweise hab ich festgestellt das die Batterie ohne den e starter zu drücken 11 Volt hat, solbald ich aber den E starter drücke sie auf 7 Volt absagt, ist das normal ? Neue Batterie hab ich eingebaut hat trotzdem nicht geklappt, kann es sein das irgendwas zu viel Strom zieht ? Ich weis leider echt nichtmehr weiter.

pasted-from-clipboard.gif

Habe mal noch ein Link mit einem Video hier das man es sich nochmal anhören kann:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 11 Volt sind viel zu wenig.

Normal sagt man unter 9 Volt beim Start ist die Batterie platt.

Voll geladen sollte an der Batterie um die 12,5 Volt sein. Bei Zündung ein nur leicht einbrechen.

Alles normale Batterien. Bei lipo4 sieht es etwas anders aus.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• 11 Volt sind viel zu wenig.

Normal sagt man unter 9 Volt beim Start ist die Batterie platt.

Voll geladen sollte an der Batterie um die 12,5 Volt sein. Bei Zündung ein nur leicht einbrechen.

Alles normale Batterien. Bei lipo4 sieht es etwas anders aus.

Habe eine neue Batterie eingebaut und die hatte 13 v aber sackt beim betätigen des e Starters immernoch auf 8 v ab. Woran kann das liegen ?

• Bleibt sie bei 8 Volt?

Oder geht sie noch weiter runter?

Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und habe jetzt eine lithium Batterie mit bisschen mehr ampere von meinem Kumpel angeschlossen, jetzt habe ich gute Volt Beträge also 13,4 und beim anlassen 11,2. Sie klingt auch so als wäre sie ganz kurz vom angehen aber trzdm fehlt das letzte bisschen und ich kriege sie grade nicht an. Gut es ist auch mitten in der Nacht und relativ kalt heute falls das daran liegt. Aber sie ging trzdm nicht an leider.

• Von der Spannung her ist es jetzt ok.

Hast mal versucht mit Startpilot nachzuhelfen?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo, hast Du schon mal das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt.

War bei meiner 350er so. Im kalten Zustand musste Ich orgeln bis Sie dann mit einem kurzen stoß am Gasgriff ansprang als warmer kein Problem.

Wurde mit der Zeit als kalter immer schlimmer. Problem war das das Ventilspiel als kalter viel zu groß war.

Ventile neu eingestellt und alles war gut.

Frage Bj.2018 mit wieviel Bst. bzw. Km. und wann wurde ein Service am Motor gemacht.

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !

:achtung ironie:

• Von der Spannung her ist es jetzt ok.

Hast mal versucht mit Startpilot nachzuhelfen?

Nein das habe ich noch nicht versucht. Aber würde gerne wissen woran das liegt weil nochmal ist das ja nicht das sie nichtmehr angeht oder ? Trzdm schonmal vielen Dank dir für die Hilfe :)

• Hallo, hast Du schon mal das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt.

War bei meiner 350er so. Im kalten Zustand musste Ich orgeln bis Sie dann mit einem kurzen stoß am Gasgriff ansprang als warmer kein Problem.

Wurde mit der Zeit als kalter immer schlimmer. Problem war das das Ventilspiel als kalter viel zu groß war.

Ventile neu eingestellt und alles war gut.

Frage Bj.2018 mit wieviel Bst. bzw. Km. und wann wurde ein Service am Motor gemacht.

Danke für den Tipp das werde ich morgen direkt mal überprüfen bst hat es 180 und km 10000, habe das letzte mal vor nem halben Jahr kontrolliert da hat alles gepasst, hab da grad garnicht dran gedacht aber macht Sinn. Vielen Dank