SMC 690 (08-11) - Wheelie/Stuntbar

  • Guten Abend,


    ich hoffe euch allen geht's gut und es sind alle gesund!


    Da man ja aktuell nicht als so viel zu tun hat und das Semester auch noch mindestens 3 Wochen auf sich warten lässt habe ich nun mal die Zeit gefunden, mich an meiner neuen SMC (Bj. 2008) ein wenig auszutoben und ihr meinen eigenen Flair zu geben. Aus diesem Grund würde ich ihr gerne eine Wheeliebar/Stuntbar spendieren - eher weniger zum Stunten, sondern hauptsächlich aus optischen Gründen und um sie als Halterung für den Sozius bzw. mögl. leichtes Gepäck zu benutzen.

    Da ich bisher dazu weder Videos, noch groß Beiträge im Internet gefunden habe, dachte ich mir, ich starte hier mal einen Thread dazu. Einen Beitrag allerdings gab es, indem darüber geredet wurde, dass die alte SMC keinen Subframe unter dem Tank, bzw. Heck (wie bspw. die EXC Modelle) hat und daher eine Anbringung einer solchen Bar deutlich schwieriger und instabiler wird.

    Ich packe mal ein paar Bilder in den Anhang, wie ich mir das grob vorstelle. Leider gibt es nur keine von den alten SMCs, nur von manchen -R's bisher :/ ... vielleicht findet sich ja jemand, der eine gute Idee gefunden hat und kann seinen Umbau einmal hier rein schicken. Ansonsten kann natürlich jeder gerne seine Meinung oder Ideen teilen.


    VG Tom

  • Servus, ich persöhnlich hab noch nie eine mit Stuntbar gesehen. Ist so gut wie unmöglich da du ja kein Heckrahmen hast und am Tank anschrauben ist denk ich mal keine gute Lösung durch etwaige große Hebelkräfte.

    Also rein aus (optischen Gründen) ist ein umbau ausgeschlossen außer du bearbeitest den Tank vielleicht.

    Ich hab auch schon einmal geschaut um den Tank zu schützen (gibt ja viele Videos wo die Kisten nach einem Wheeliefail gebrannt haben) aber selber ich als Metallmechaniker denke, dass es nicht einfach wäre.


    Kannst dir ja eine EXC holen wenn dir das Ölwechseln Spaß macht :nein:


    Viel Glück noch