Griffheizung wird nur eine Seite warm

  • Hallo Gemeinde, habe heute meine Duke erstmalig fahren können.


    musste feststellen das der Griff auf der rechten Seite nicht warm wird ... Links merkt man deutlich sogar durch den Handschuh.

    Hat jemand hier mal Einen Tip für mich wo ich schauen könnte ...


    2014er Superduke R:wheelie:

  • kontakt(lötstelle) direkt am griff; den griffgummi etwas zur seite geben und dann sieht man die beiden löstellen;

    hatte ich inzwischen schon einige male diesen fehler; dort kann man auch messen ob und wieviel ankommt falls die lötstellen ok sind;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Elektrik?


    Kabelbruch am Anschluß Gasgriff?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie ist die Verlegung dort denn ? Im Lenker oder gibt es Stecker ?

  • nein ist direkt geführt (kabel); kein stecker!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ok, wo kommt das Kabel denn an ? Entsprechen die Original Griffe mit Heizung denen aus dem Zubehör ( Powerparts ? )

  • ja sind ident bzw. gleich; du hast das kabel welches mittels einer plastikführung einen 90grad bogen macht direkt am griff; hinter dem gummi werden die zwei leitungen geführt und dann an die drähte der heizung (was ja eigentlich auch nur eine art drahtgeflecht darstellt); dort sind die beide lötstellen die du checken sollst; bzw. dort kannst du überprüfen ob überhaupt saft ankommt; ergo entweder gar kein saft da, dann ist irgendwo die leitung unterbrochen (kabelbruch oder die stecker sind auseinander gegangen) waren eventuell nicht eingerastet; diese findest du meist hinter der lampenmaske; oder eben eine lötstelle hat sich gelöst; ist der häufigere fehler!

    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: