Stromversorgung / USB Buchse 1290 Super Duke R 2.0

  • Hallo Zusammen,


    ich benutze seit längerem die SP Connect Handy Halterung an meiner SD als Navi mit der Calimoto App.

    Damit der Akku nicht schlapp macht habe ich einen USB Adapter an die 12 V Versorgung (AC2) hinter der Lichmaske gelegt.

    Dieser liegt hinter dem Lenker und wird mit einem 20cm USB Kabel mit dem Handy verbunden. (Wollte ich so, dass ich bequem das Kabel weg machen kann)


    Link Adapter: Motopower 3.1 A

    Bild USB Buchse: siehe Anhang


    Bisher hat das mit meinem iPhone 6 extrem gut funktioniert.

    Das Handy wurde auch im Navi Betrieb weiter aufgeladen.


    Seit ich nun auf eine Huwawei p30 Pro umgestiegen bin, ist leider nicht mehr genug Leistung vorhanden um das Handy im Navi-Betrieb am leben zu halten.

    Der Akku-Stand sinkt kontinuierlich (wenn auch sehr langsam).


    Hat jemand von euch eine ähnliche konfiguration an seinem Motorrad?

    Bzw. Gibt es Vorschläge, wie ich das ganze auf mehr Ladeleistung bringen kann (anderer Adapter, ... ) ?



    Meine aktuelle Idee:

    - Zigarettenanzünder-Buchse hinter Lichtmaske

    - Anker 4.1 Ampere Ladeadapter

    - 5.0 Ampere fähiges USB-C Ladekabel


    Danke für euren Input


    Gruß

  • Zitat

    Achtung der verlinkte Anker Ladeadapter liefert nur 2,4A pro Ladebuchse. Leider sind diese Angaben relativ schwer zu finden da der Hersteller diese leider nicht direkt mit angibt aber ich habe diese in einer Review gefunden: http://community.anker.com/t/p…alloy-german-review/70268


    Danke, habe ich heute bei durchstöbern des Datenblatts ebenfalls entdeckt.

    Macht meine Problemlösung also auch nicht einfacher.


    Also falls jemand eine funktionierende Konfiguration bin ich um jeden Vorschlag erfreut.

  • Danke, habe ich heute bei durchstöbern des Datenblatts ebenfalls entdeckt.

    Macht meine Problemlösung also auch nicht einfacher.


    Also falls jemand eine funktionierende Konfiguration bin ich um jeden Vorschlag erfreut.

    Guten Tag,


    besteht die Möglichkeit, sofern ein Komunikationssystem vorhanden ist, dieses mit dem Handy zu koppeln und dann einfach nur auf Sprachanweisungen bei ausgeschaltetem Display zu hören?


    Ich denke, so könnte auch der Akkuverbrauch am Smartphone gesenkt werden, ich weiß, es ist keine direkte Lösung aber ein anderer Gedankenansatz!


    Ich werde aber zeitgleich, mal einen guten Freund von mir anhauen, der kennt sich da ein bisschen aus, ich verspreche aber keine Positive Rückmeldung =X


    Grüße


    Matthias

  • Alles behoben:

    Original Huawei Super Charge adapter + 5A USB-C Kabel.

    Smartphone wird schneller geladen als das Navi den Akku leer saugt. --> Ziel erreicht :)