KTM 1090 Adventure L

  • Hallo allerseits,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1090er zu kaufen, da Ich und meine TDM in die Jahre gekommen sind.

    Jetzt giebt das Inet bez. 1090 L nicht wirklich viel her.

    Ist das nun eine elektronisch kastrierte 1090 die zusätzlich nochmal gedrosselt werden kann oder eher mit der 1050 zu vergleichen(stichw. Nockenwellen, Schwungmasse).

    Sprich mich würde der Drehmomentverlauf der 1090 L im wesentlichen interessieren, da ich aufgrund meiner Masse quasi immer im Soziusbetrieb unterwegs bin.

    Endgeschwindigkeit ist mir grundsätzlich egal, da sowieso nicht erlaubt, aber der Bums von unten raus und im mittleren Drehzahlbereich sollt schon vorhanden sein, und da liest man von der 1050 nur gutes. Von der 1090 L quasi gar nichts.


    Hat wer infos diesbezüglich?


    danke

    Martin