KTM 1090 Adventure R vs KTM 790 Adventure R

  • Servus.....bin irgendwie hin und her gerissen...bin sehr mit meiner 1090 R zufrieden....Onroad wie Offroad....dachte Ende 2019 schon über den Tausch/ Wechsel zur 790 Adventure R nach.....allerdings nach der Probefahrt mit der normalen 790 Adventure ( Probefahrt mit der 790 Adventure R war nicht möglich ) hatte ich das Thema wieder verworfen.....

    Naja...letzte Woche beim KTM Händler .....da stand sie wieder.....Neu unter 12000 Euro und sogar eine 790 Adventure R als Vorführer jetzt.....die ich dann doch kommende Woche mal fahren werde....aber trotzdem eine schwierige Entscheidung.....:denk:

  • aber trotzdem eine schwierige Entscheidung.....:denk:

    Ich hatte den selben Punkt ...

    Wenn du mehr und besser Enduro willst die 790 R oder die Rallye wenn Kohle keine Rolle spielt . Stehen einige so herum beim Händler ....

    Ansonsten die andere weiterfahren ...

    Für mich ist das eine Enduro mit guter Langstrecken Möglichkeit

    und kein BMW GS Ersatz ..

  • Servus...danke für deine Antwort....hab ja noch ne 2018 ner Rallye GS LC für die langen Urlaube?.....

    na dann ist es doch klar! Enduro @790R kaufen:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wenn ich heute Revue passieren lasse stellt sich leider heraus, das der Tausch auf die 790 Adventure R der größte Fehler war…… nach vielen, langen, ärgerlichen Werkstattaufhalten damit….

    Und nach 2x 1290 SAR 2020/2022 suche ich jetzt mir wieder eine 1090 Adventure R… :zwinker:

  • Kann ich gut nachvollziehen!

    Die 1090 Adventure R ist einfach ein klasse Moped, hat Druck von unten, mehr als genug Leistung, ein super Fahrwerk und macht On und Off Road Spass.


    Ich nehme auch ab und zu mal die 790 Adventure meiner Frau, da sie klein und handlich ist. Ersetzen möchte ich meine 1090R damit aber auf gar keinen Fall.


    1090R-Coasta Brava.jpg

    Gruß vom Hohenseelbacher


    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele.

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenseelbacher ()