Ktm Supermoto 690 Batterie läd nicht mehr

  • Hey leute hat vielleicht wer einen Tip? Meine Ktm Supermoto 690 springt momentan nicht mehr an, ich bin ein Tag zuvor ohne Probleme gefahren. Ich wollte das Motorrad ein Tag später starten aber die Leistung der Batterie hat nicht mehr gereicht, somit habe ich die ausgebaut und an ein ladegerät gesteckt um zu sehen ob überhaupt noch saft drauf ist. Die Batterie ließ sich ohne Probleme laden, danach habe ich sie wieder eingebaut und das Motorrad sprang mit leichten schwierigkeiten an. bin dann ungefähr 30km gefahren und hab sie wieder abgestellt...als ich sie dann starten wollte war die Batterie wieder runter

    Könnte es an der lichtmaschiene liegen? wollte die KTM jetzt ungerne wegschaffen bevor ich wieder ein haufen geld bezahle obwohl es vielleicht nur ein kleineres Problem war.

    würde mich über tips freuen :kapituliere:

  • Lima Regler oder Lima

    Man kann mit einem Multimeter die Spannung messen die an der Batterie ankommt. Ich meine das müssten über 12.5V sein wenn du Gas gibst, genau weiß ich es aber nicht.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Orgelt die Maschine frei oder eher schwerfällig? Probier mal bei ausgebauter Zündkerze zu orgeln. Wenn das ohne Probleme geht, Ventildeckel runter und Ventilspiel am Auslass messen. Wenn das Ventilspiel deutlich zu groß ist, merkt man das schon daran, dass sich der Kipphebel zu weit von Hand auf und ab bewegen lässt.


    Bei deinem Baujahr kann es sein, dass die Achse vom Kipphebel eingelaufen ist.


    Wie viele km hast Du drauf?