GT - Motorelektronikprüfkontrollleuchte ausstellen

  • Ich habe folgendes Problem - ich hatte einen Schlüssel verloren und mir einen neuen bestellt. Der Händler hat diesen angelernt (zusammen mit den restlichen verbliebenen). Nun beim Aufräumen habe ich doch tatsächlich meinen verlorenen geglaubten Schlüssel gefunden. Freudig kurz zum Moped und versucht damit zu starten (hätte ich mal nachgedacht). Gut starten hat auch mal ganz kurz funktioniert. Dann ging die Kiste natürlich aus - da der alte wiedergefundene Schlüssel natürlich nicht passt zum Schlüsselsatz.


    Gut also mit den neuen Schlüssel gestartet alles prima. Bei der letzten Fahrt ist mir dann aufgefallen, das die Motorelktronikkontrollleuchte nicht mehr ausgeht. Das kann vermutlich nur an dem Schlüssel liegen. Würde ein Abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher löschen?


    Gruß

    Martin

  • Heute probiert - Batterie abgeklemmt - gewartet , angeklemmt - gestartet - alles prima.

    Danke Thomas