Leerlauf Probleme EXC-F 250 BJ 2010

• Hallo zusammen,

ich besitze eine EXC-F 250 BJ 2010 welche in den letzten 2 Jahren keine 100 KM bewegt wurde.

Nun habe ich sie diese Woche mal wieder gestartet und Probleme mit dem Leerlauf.

Vorgehensweise:

Ich habe habe den Kaltstart gezogen und die Maschine ist auch nach ein paar Sekunden mit dem E-Starter angesprungen.

Anfangs war alles super und der Motor drehte mit der Zeit immer etwas höher.

Ich habe dann den Choke nach ca. 3 Minuten wieder zurück gedrückt und dann ist der Motor nur durch stetige Gasstöße oder leichtem Gas geben am Laufen zu halten.

Der Motor war dann auch nach 5 Minuten gut warm.

Ich habe dann LLD Schraube versucht die Leerlaufdrehzahl anzuheben. Dies war auch möglich, aber dabei ist mit folgendes aufgefallen.

1. manchmal hat der Motor erst die Änderung der LLD angenommen wenn ich am Gasgriff gedreht haben, und dann war die Drehzahl viel zu hoch. Und mit Choke dann nochmals viel höher.

2. Ich habe entweder einen guten Leerlauf mit Choke (LL leicht erhöht bei Motor warm) hinbekommen, dann ist sie ohne Choke sofort ausgegangen. Oder einen guten Leerlauf ohne Choke wo aber mit Choke der Leerlauf viel zu hoch war.

3. generell ist mir aufgefallen das eine Änderung über die LLD Schraube meistens erst dann wirksam wird wenn mit dem Gasgriff gespielt wird.

4. Ein verschlucken hatte ich eigentlich nicht feststellen können.

Vermute ich das richtig das hier der Vergaser einfach nur mal gereinigt werden muss? Ich habe auch mal eine Bremsenreiniger Nebel auf den Vergaser gesprüht, dies hatte keine Auswirkung auf den Lauf des Motors.

Im Anhang noch ein paar Bilder. Ist diese Kante und der Innenraum normal ? Wie gehe ich bei einer Vergaser Reinigung vor, benötige ich da ein Reparatur KIT ? Und wo bestelle ich den am besten.

Gruß Toni

• Hallo zusammen,

ich bin nun dazu gekommen den Vergaser mal auszubauen. War vom Platz her garnicht so einfach.
    Gibt es da einen Trick mit den Gummimanschetten in Richtung Motor und Luftfilter?

ich bin nun am überlegen wie ich weiter vorgehe. Nur alles mit Vergaserreiniger durchspülen und dann mit Druckluft durchpusten, oder weiter zerlegen und reinigen und evtl. Teile tauschen? Der Vergaserschieber (das Teil mit dem M drauf) sieht ja auch schon mitgenommen aus.

Im Moment sieht er so aus Bild 1-3

Beim Ausbau ist mir ein Winkelstück von einem Ablaufschlauch abgebrochen. Wo bekomme ich da die Teilenummer her?

Ist das hier mit dabei ?

KTM ENTL.SCHL. FCR-MX KEIHIN KPL. | 57331098000"

Und wie bekomme ich das alte aus dem Vergaser. Einfach feste ziehen?

Bild 4

Gruß TorstenA9B4FE5D-4E63-4335-BB65-665B6B9AFE78.jpeg636FB6EF-5507-4222-803C-B8D3F0409B62.jpegC95EDA37-A4E9-42AB-9B9F-3699AD8EF516.jpegE6F7FDD1-EDA7-404D-A317-673758F5E3B5.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Toni172 ()