Kupplungstausch und Reparaturanleitung

  • Moin allerseits!


    Die Kupplung meiner Duke 125 (2017) fing seit letzerem an zu rutschen, weswegen ich diese wechseln möchte. Ich frage mich nur, welches Spezialwerkzeug ich brauche, um die Mutter der Kupplungsdruckplatte zu lösen und bitte um euren Rat.

    Außerdem suche ich nach einer Reparaturanleitung, die als Handbuch vorhanden.


    Schon mal danke im voraus für anworten.

  • Man sollte bei Google etwas eingeben wie z. B. "KTM Duke 125 Reparaturanleitung oder Werkstattanleitung"....


    damit würde man z. B. auf das hier treffen:


    https://ktm-versand.de/64477/k…25/200/390-duke-2011-2019


    Ist eine ausführliche Reparaturanleitung auf DVD, anders geht es leider nicht so weit ich weiß. Hab mir vor ein paar Jahren auch so eine DVD gekauft. Starte sie und such dir das passende Modell raus. Dann exportieren als PDF und einfach ausdrucken. Schon hast du für dein Modell ein ausführliches Werkstatthandbuch, wo alles drin steht was du brauchst und sonst gibt es ja auch noch das Forum hier.


    Wenn du selbst rumschraubst, solltest du aber auf jeden Fall gute Drehmomentschlüssel haben + ausreichend normales Werkzeug. Dazu kommt je nach Teil was du Tauschen möchtest noch Spezialwerkzeug hinzu. Ist also in der Anschaffung erst einmal teuer. Daher überleg dir ob es sich für dich wirklich lohnt und ob du da Spaß dran hast. Nur zum Geldsparen würde ich es auf jeden Fall nicht machen