Drehmoment Ölwechsel SD

  • Schönen Abend,

    bei mir steht der Ölwechsel meiner SD 990 Baujahr 2006 an. Habe leider keine Reparaturanleitung zur Hand.


    Ist wer so freundlich und kann mir kurz die Drehmomente verraten für Ablassschraube am Motor, Öltank, bei Filter usw...

    Oder gibts wo eine Liste im Forum? :rolleyes:

  • V2_high

    Hat den Titel des Themas von „Drehmomente Ölwechsel SD“ zu „Drehmoment Ölwechsel SD“ geändert.


  • Ölverschlußschraube (Kupplungsschmierung) M10 15 Nm

    Ölablaßschraube M22x1,5 20 Nm

    Ölleitungsverschraubungen M6 10 Nm

    SK-Schrauben der Ölpumpen M6 Loctite 243 + 10 Nm

    Verschlußschraube Ölfiltergehäuse M14x1,5 Loctite 243 + 15 Nm

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Richte deinen Blick mal vertrauensvoll in die fucking Bedienungsanleitung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast recht, da stehen ja nur Fake News drin.


    Warum überhaupt sich damit beschäftigen? :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Richte deinen Blick mal vertrauensvoll in die fucking Bedienungsanleitung.

    Ich habe leider nur die normale Bedienungsanleitung. Ist die fucking besser? ?

    Nein im ernst... danke für die Hilfe! Dachte der Ölwechsel ist nur in der Rep. Anleitung. Die Bed. Anleitung habe ich leider nicht. Werde sie mir herunterladen. Danke

  • Klingt nach nen Plan! :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: