Shinko 705

  • Habe frisch nen Satz Shinko 705 montiert.

    Erster Eindruck: Optik: Passt, Pendeln bis weit über 200? Nix!, Schöner Kurvenstrich ohne Korrektur, ABS vorne regelt merkbar erst auf den letzten 3-4m bis Stillstand.


    Fotos folgen und wenn er eingefahren ist gibts Info zu Schräglage, Nässe und Offroad.

    Erst muss ich aber die Montage reklamieren. Luftverlust auf 1,4 bar innerhalb von 2 Tagen.


    Bis dann

  • Hier Bilder.

    Zum Preis: So billig wie man anhand der Marke vielleicht erwartet sind sie nicht. HR bei 110 ,- € und Vorderreifen bei 65,- €.

    Ich habe für den Satz aber nur 95,-€ bezahlt, weil DOT aus 2016. Dank M+S Kennung bin ich mit dem V-Reifen dann hoffentlich rechtlich auf der sicheren Seite.


    Ein paar weitere Eindrücke noch zum Reifen:

    Der agilste ist er nicht, braucht etwas Druck in den Kurven. liegt wohl an der Menge Gummi die drauf ist.

    U-Turns geht spielerisch bis Lenkanschlag von der Hand, was beim Scout nicht wirklich klappte (war aber auch schon arg eckig gefahren)

    Sattes gefühl, TC konnte ich damit noch nicht auslösen beim Beschleunigen aus Kurven. Da er neu ist, meine ich ging er leicht hinten weg, aber ohne Eingriff der Elektronik.


    Weiteres folgt.

  • Weitere Fakten:

    Ist jetzt eingefahren, Grip trocken in allen Lebenslagen top, Nässe auf dem Niveau de Heidenau. Gelände guter Vortrieb, Seitenführung etwas schlechter als der Scout.

    Kurven braucht er viel weniger Korrekturen als der Scout, aber doch ein wenig. Können reine Strassenreifen bestimmt noch einen Tick besser.

    Eigendämpfung etwas schlechter als der Heidenau, wird mit zunehmender Laufleistung vielleicht noch besser oder ist DOT 2016 geschuldet. Leichte Viebrationen zwischen 110 und 115 km/H. Sonst recht leise und bis 230KM/H lt. Navi stabil.

    Schneller wollte ich wegen Crosshelm nicht. Verschleiss nach 500km noch nicht festellbar. Nupsies teilweise auf der Lauffläche noch vorhanden.

    Bin zufrieden .

  • Servus

    Hab die Shinko bislang auf den Crossern gefahren und war auch zufrieden


    der 705 er ist ja fast so wie der TKC70 Rocks den es in meiner Größe immer noch nicht gibt ...

    Was bezeichnest du mit

    “ Seitenführung etwas schlechter als der Scout.
    Könntest du das bitte mal etwas genauer beschreiben ?


    Ps: Du kannst auch 2020 er M&S fahren mit dem passenden Aufkleber ..

  • Seitenführung: Tiefsand im Stehen geht er eher weg als ein Mitas E10 oder Heidenau K60 und strengt dann etwas mehr an. Dafür ist er auch nicht gemacht. Schotter und fester Feldweg aber super.

    Seitenführung bezog sich nur auf Fahrten im Gemüse.


    Ps: Du kannst auch 2020 er M&S fahren mit dem passenden Aufkleber ..

    War mit den DOT nur ein Glücksgriff vom Preis her. Hätte den auch in aktueller Produktion genommen. Wegen dem günstigen Preis ist es kein Mitas E07 bzw. E07+ geworden. Die fand ich sonst auch bestens.

    Beim Heidenau habe ich aber gemerkt, dass sich eine andere Maschine damit auch ganz anders fährt. Das hat sogar zum Wechsel geführt mit 7mm Restprofil. Hat sich aber als richtig erwiesen

  • danke erst mal .

    Fürs Gemüse hab ich den neuen Mitas E12 Rally auf nem Enduro DID Radsatz von Ktm

    Ich überlege den 705 er auf den Serienradsatz der 790@R montieren und den mehr Straßenorientiert zu nutzen .

    Der Karoo 3 ist dafür einfach nix wenn’s feucht wird und trocken schmiert der in Kurven auch weg .

    Fährst du eher stramm oder ruhiger damit , auch wenn’s feucht wird ?

    Hast du hinten auch den 150 er drauf ?

  • Stammt bis sehr stramm. Bei Nässe eher verhalten ( Kopfsache, da geht bestimmt noch was), 150er 70/18 hinten, 90/90 21 vorne. 2,6 bar hinten, 2,3 bar vorne