Beiträge von tux-warp4

Hab zwar vom Tank nix geschrieben, aber der hat auch das "Wachstumsproblem". Das war nur das Tankschloss, was es einzeln gibt und problemlos zu tauschen ist. Der Händler hat das auch als Totalschaden eingestuft, was aber auch den Mannstunden geschuldet wäre und den original Ersatzteilpreise (Schlosssatz alleine schon über 500, €.

Tacho war so als Baustelle noch vorher noch gar nicht bekannt und NEMA hat den auch nicht wieder hinbekommen und hatte auch keinen Ersatz, da begehrt und Platine mit ICs zerfressen.

Wenn der Tacho mit 310 Euro aus der Bucht in 2 Wochen drin ist und funktioniert, dann sind das gesamt ca. 1250 Euro und um ein nur vernachlässigtes Bike wieder nutzen zu können okay. Über nen Händler geht sowas nicht, ist dann im Zweifel zwar wenig nachhaltig, aber nicht zu ändern. Ich gönne es der Duke aber, dass sie wieder DARF

Kleine Kostenübersicht_

- Satz Pirelli Diablo 220,-

- Kettensatz DID 159,-

- Reibscheiben Kupplung mit Federn und Dichtung 149,-

- Schlosssatz mit Zünd- Tank - und Sitzbankschloss 83,-

- Tachoreparatur 1. erfolgloser Versuch 53,-

- Tacho aus der Bucht 310,-

- Öl 58,-

- Filter 17,-

- Fahrtkosten 30,-

- Reiniger 15,-

- Porto 20,

- Rest der übliche Kleinkram

Arbeitszeit ganz locker bei nem Bier ca. 15 Stunden

Das ist halt ein Besitzer, der, ich sage es mal vorsichtig, BETREUT werden muss. Schraubt kein bissschen selber, hat keine Ahnung wo man Teile suchen soll.

Dann wird man beim KTM Händler auch weggeschickt, weil der ca. 3200,- haben wollte um die Karre wieder auf die Bahn zu kriegen und diesen Fall als unwirtschaftlich abgelehnt hat, was ja auch faires Verhalten ist. UND, er fährt eigentlich Harley Davidson.

Bin halt ein Schaf und habe mich breitschlagen lassen da MAL nach zu gucken, dass sich das sooooo entwickelt..........

Boah, da ist die Kupplung mit der ich mich rumgeschlagen habe wesentlich besser bei weggekommen. Am inneren Korb hatte sich viel ALU-Schrott abgesetzt bzw. reingefressen, aber nach Säuberung mit Messingbürste und etwas Polieren war das alles wieder gängig. Lamellen gut angeraut und vermessen ( 1,99mm im Schnitt und Reibscheiben neu). Siebe und Magnetschraube waren nach Ölwechsel unauffällig, wie auch immer das gut gehen konnte. Laut meiner Info hat die Maschine mitten im Donut Drift nich mehr gewollt und sie wurde dann sofort ausgestellt und auch für 2 Jahre weggestellt.

Die weiteren Baustellen wie

- abgebrochener Zündschlüssel, Zerstörtes Tank und Sitzbankschloss mit Schraubenzieher sowie ein durch Regen abgesoffener und verrotteter Tacho sind da noch weitere andere Baustellen

Zur oben genannten Bildinfo eines Schadens. Ich liebe solche Dokumentation von Reparaturen, ich selber hätte den Nerv nicht wenn eh schon alles schrott ist. Meinen Respekt!

Kupplungskorb habe ich nicht abgezogen, und die Bruchstücke waren alle im Inneren des Korbs von Innen gesehen ab dem dritten Lamellen-Reibscheiben-Paar. War echt ein Akt die letzten Scheiben aus dem Korb zu bekommen

Lagerschale wäre ja auch Stahl, ist aber alles definitiv ALU . AHK isses nicht

Mixerergebnis ist schon klar, aber warum ALU? Reibscheiben sind doch aus Fiberglas

Und die Haltenasen für den äußeren Korb haben einen breiteren Alustreifen im 90 Grad Winkel dran?

Ich weiss ja nicht was vorher mal mit der Kupplung gemacht oder umgebaut wurde. Wenn da keiner eine Idee hat, würde ich mal von einem Bauteil ausgehen, was dort nix zu suchen hatte.

Nach Reinigung und Zusammenbau funktioniert ja auch alles. Möchte nur sichergehen, dass ich irgendwas nicht beachtet habe

Moin,

ich habe hier ne 990er Superduke R mit Kupplung ohne jeglichen Vortrieb nach Donut-Dreh-Versuch durch den Besitzer. Reibscheiben komplett unter Maß und Lamellen durchweg schwarz mit verbranntem Öl.

Also Reibscheiben besorgt, alles gereinigt und wieder eingesetzt. Kupplung funktioniert auch.

Ich habe hier aber Bruchstücke rausgepult, die ich von der Form her keinem Bauteil in der Kupplung zuordnen kann lt Ersatzteil-Übersicht . Beim Ausbau fehlte aber eine Reibscheibe von der Anzahl her, die sich evtl. komplett in Einzelteile zerlegt hat.

Lt Foto passt aber Form der Teile irgenwie nicht. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Die Teile sind anscheinend vorwiegend aus Aluminium, da nicht magnetisch

LG Daniel

Grundsätzlich ist so ordenlich Platz geschaffen. Das "Gelkissen" ist aber "ROTZE", da kann ich auch ne Kühlkompresse nehmen.

Werde vom Polster nochmal ne Schicht drauflegen, oder etwas mehr Geld anlegen als die 18,- €.

Vielleicht hat jemand eh ein Gelkissen im Einsatz und kann das empfehlen

Und bevor jemand kommentiert, das ein Motorrad in der Küche steht: Es ist kalt und regnet und Frau gerade nicht da!

Mein Heck hätte auch Platz für eine "Bastellösung"

Und richtig, die 690er und Derivate sind nicht wirklich für 2 geeignet. Ich muss aber dem Trend zum Zweitmotorrad seitens der Regierung widerstehen.

Mit der Varadero gings zu zweit super und auf der 1190R-ADV war es passabel. Die wurde aber leider entwendet. Habe die Tage für nen Tagesritt extra ne GTR1400 organisiert.

Platz hat man, aber die Füße kommen sich ins Gehege und und die Lenkergeometrie ist nicht meins. Handlich ist so ein Eisen nun auch nicht.

Am kompletten Stück fährt sich ja ohnehin das nicht, da ich alle 250km an die Tanke muss. Von da her her geht es sogar mit Serien Sitzbank.

War am Anfang wie ein Schwebebalken, aber mit der Dauer ist das besser als ein Voll-Sofa

es geht ja auch nicht um die Sitzbank an sich, da gab es keine Beschwerden, aber ich kann mich wegen der größe nicht auf Dauer mit Sozia drauf

vorne zusammenfalten. Ausserdem sieht das albern aus, obwohl noch Platz zum Topcas nach hinten wäre

Moin Leute,

die Frage ist etwas schräg, aber aufgrund meine Größe brauche ich einen grossen Teil der Sitzbank selber, so dass für die beste Sozia von allen nicht viel Rest bleibt.

Idee ist, weil das mit Soziusbetrieb vlt. 5 % ausmacht, ein Gelkissen bis über den Tankverschluss zu benutzen. Die Frage ist, ob die Statik in dem Bereich noch gegeben ist.

Gestützt wird der Bereich durch den recht massiven Kofferträger, der sich unten am Rahmen stützt. Eventuell gibt es dahingehend sogar modifizierte Sitzbänke?

Info von euch wären cool

So ist es richtig, immer schön Rückmeldung geben, was es denn war.

Drück dir die Daumen dass du da halbwegs kostengünstig raus kommst.

Mein Freundlicher hat für Ausbau und Zerlegen mit Dichtsatz 3200,- haben wollen.

Wir konnten uns dann auf 2000,- einigen. Zukünftig mache ich ich um diesen Händler aber einen Bogen,

da viele Sachen nachlässig verschraubt wurden. Auspuff nicht fest, Kupplungsscheiben krummgewürgt.

In Zukunft zum Piraten oder zu Weber. Alternativ, weil bei mir Husqvarna zu Bergos Racing.

Danke schon mal, hinten macht der E09 keinen Ärger, kann also so bleiben. Vorne ist das Ventil ja mittig, also für den Schlauch eigentlich kein Problem. Hatten deine Schläuche irgendwo "Angriffsspuren", weil es ja ne Schlauchlosfelge ist.

Dichtband drin gelassen?

Habe auch schon an "Ride-On" Präventiv Dichtmittel mit Auswucht Effekt gedacht. Würde bei gleichen Kosten das Problem wohl auch lösen.

https://www.ride-on.com/de/reifenarten/motor-formel

Hat jemand noch die Kosten fürs Wegprogrammieren parat, oder kann man das selber z.B. mit Tune ECU?

Moin, weiss jemand, ob man nach Ausbau des TPMS am Vorderrad mit Schlauch fahren kann und später mal so wieder auf Schlauchlos zurück wechseln kann?

Mein Mitas E13 ist wie ich jetzt erst gesehen habe ein TT Reifen und daher erstens nicht richtig dicht und zweitens so auch nicht zugelassen.

Ich weiss dass eine Schlauch semilegal ist, aber besser als die aktuelle Kombi