Gewinde Im Block Überdreht, was nun?

  • Hier ist das System super erklärt

    Danke fürs Raussuchen, Jetzt weis ich endlich wie ich da rein komme...:knie nieder:
    Hab schon nach schrauben und co gesucht aber ich hab den Metallring übersehen über den ich in den Geberzylinder reinkomme übersehen. Wahrscheinlich vor Frust oder ich sollte das Schrauben scheinbar echt lassen

  • Hast du deshalb den KNZ abgeschraubt?


    Kam das Problem beim Geberzylinder bzw. dass der Kupplungshebel leer durchgeht von jetzt auf gleich, oder war es schon da bevor du den KNZ demontiert hattest?


    Also für mich hört es sich so an als hättest du entweder Luft in der Kupplung oder es ist wirklich irgendeine Dichtung im :arsch:

    Als ich heute den Nehmerzylinder nochmal abgenommen hatte um die Richtige Dichtung einzusetzen, konnte ich beim Wiedereinbau die den Nehmerzylinder für den Einbau nicht wieder aufpumpen... Würde auf von jetzt auf Gleich plädieren.

  • Ich such solche Dinge nicht raus sondern merk mir einfach wo ich sie wiederfinde wenn ich mal auf etwas hilfreiches stoße.


    Gib nicht auf, du machst das schon :ja: :Daumen hoch:

  • Würde auf von jetzt auf Gleich plädieren.

    Dann tippe ich aber eher auf Luft in der Kupplung.


    Hast du unten und oben entlüftet?

  • Wenn der geberzylinder die flüssigkeit (dot 4) nur hin und her schiebt anstelle das zeug von oben nach unten zu pumpen...

    Moment mal, kam nicht erst 2016 Bremsflüssigkeit in die Kupplung bei den KTMs?

    Deine ist doch Bj. 2013 oder?

  • Ich hab die Dot 4 von oben nach unten Gepumpt, habs unten aufgefangen und oben wieder eingefüllt. Die Spritze die ich mir gekauft habe, um es so zu machen wie ich es bei einer Cross Maschine gesehen hab (von unten nach oben) hat i-wie nicht geklappt...

    Wenn da luft in der Kupplung währe, dann müsste der Geberzylinder dennoch Flüssigkeit in den Zylinder mit der Feder einsaugen. Das wiederum tut er nicht. Er schiebt die Flüssigkeit in der Stahlflex leitung nur rauf und runter. (im Ein- und Ausgebauten zustandes des Nehmerzylinders, allerdings mit Geschlossenem Kreislauf)

    Ich hoffe ich hab dich Richtig verstanden mit unten und oben Entlüften.

  • Moment mal, kam nicht erst 2016 Bremsflüssigkeit in die Kupplung bei den KTMs?

    Deine ist doch Bj. 2013 oder?

    Das ist Richtig, allerdings ist doch die Kupplungsanlage von Magura. Die sind doch Dot 4 Resistent oder nicht? :o

  • Das ist Richtig, allerdings ist doch die Kupplungsanlage von Magura. Die sind doch Dot 4 Resistent oder nicht? :o

    :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Mach dir nichts draus, aus Fehlern lernt man am meisten :zwinker:


    Ein 2tes mal passiert dir das dann sicher nicht :prost:

  • Das heist, wenn ich dann das Reperaturset für den Geberzylinder habe, direkt wieder hydrauliköl/Mineralöl Rein und keine Bremsflüssigkeit...

    Du solltest alle Dichtungen neu machen, Geber + Nehmer und dann natürlich nur Mineralöl rein und keine Bremsflüssigkeit mehr

  • Nein bestimmt nicht. Dafür ist die Dummheit zu Teuer! :D :zwinker::zwinker:

    Nimms nicht so schwer, shit happens und jedem passieren mal Fehler :ja:


    Normalerweise sollte aber am Deckel des Ausgleichsbehälters der Kupplung eh ein Hinweis stehen dass nur Mineralöl eingefüllt werden darf

  • Nimms nicht so schwer, shit happens und jedem passieren mal Fehler :ja:


    Normalerweise sollte aber am Deckel des Ausgleichsbehälters der Kupplung eh ein Hinweis stehen dass nur Mineralöl eingefüllt werden darf

    Auf dem Powerpart deckel leider nicht...

  • Das ist halt der Nachteil an den BlingBling Dingern :zwinker: