Freeride 350 - Tankausbau

  • Hi,


    zwei Fragen zum Tankausbau an die Profis :denk::


    1. Wie bekomme ich den Schlauch der Motorentlüftung runter? Rohe Gewalt oder wie macht ihr das? Der sitzt ziemlich hartnäckig. :teuflisch:

    2. Wenn der Tank dann mal unten ist, wie bekomme ich ihn gut wieder über das Gummi des Einfüllstutzens? Das erscheint mir jetzt bei Sichtung vor Ausbau schon ein Problem zu werden? Zusammenbinden und ziehen oder wie macht man das smooth? :weinen:


    Danke & Gruß

    Michael

  • Etwas spät, aber vielleicht hilft es noch jemandem.


    1. einfach abziehen, hat bei mir keine rohe Gewalt benötigt.

    2. Dabei habe ich mir allerdings zunächst auch fast die Finger gebrochen. Meine Lösung: den Schlauch innen etwas einfetten, damit er gut auf den Ansaugstutzen flutscht. Wenn der Tank eingesetzt ist, mit einem großen Schraubendreher einfach den Schlauch auf den Stutzen hebeln und dann mit Schelle fixieren.

  • Muss auch den Tank ausbauen (Freeride 350 2013) und habe mich gerade gefragt, was ich mit dem Ansaugflansch mache...

    Aus eurem Dialog schließe ich, dass der Flansch ('Airboxgummi') dran bleibt ? Ich muss also unten den Flansch lösen, den Entlüftungsschlauch lösen und kann dann den Tank abziehen ?


    Danke für eine kurze Rückmeldung !


    Habe die Kiste noch nicht so lange, jetzt springt sie nicht an und ich will mal die Zündkerze checken...