EXC 300 2012 - Geräusche bei nicht gezogener Kupplung

  • Moin, seit etwas längerer Zeit nehme ich bei meiner KTM ein neues Geräusch wahr. Es hört sich an wie ein leichtes Klopfen und kommt von der Kupplungsseite und verschwindet sobald ich die Kupplung betätige. Das Geräusch wurde mit der Zeit (2 - 3 Wochen) immer ein wenig stärker, wenn ich mich nicht irre.:denk: Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung verschwindet das Geräusch nicht ganz, aber es wird schwächer (wahrscheinlich weil die Kupplung nicht 100%ig trennt und sich somit unter Last befindet). Zu beachten ist, dass der Vorbesitzer seit 2017 einen Hinson Kupplungskorb verbaut hat.


    Das Bike hat mittlerweile 350Bh runter.

    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem oder es gehört zum normalen Verschleiß dazu.
    Über ein Paar Antworten würd ich mich freuen:grins:

  • ein Bekannter hatte das gleiche bei seiner LC4, schlagen/klopfen von der Kupplung, da war es das Kupplungslager, das war kaputt und die Kugeln sind durch Getriebe gewandert. Nimm mal den Kupplungsdeckel ab und schau mal.

  • ein Bekannter hatte das gleiche bei seiner LC4, schlagen/klopfen von der Kupplung, da war es das Kupplungslager, das war kaputt und die Kugeln sind durch Getriebe gewandert. Nimm mal den Kupplungsdeckel ab und schau mal.

    Alles klar, werde ich mal überprüfen, danke!