Motor Lüfter läuft ständig

  • Hallo und schönen Abend aus Wien

    ich bin ganz neu in diesem Forum und freue mich hier sein zu dürfen :knie nieder:

    ich habe eine alte KTM Duke bj 08.2011 vererbt bekommen

    da mein Bruder leider Verstorben ist ,ich fahre nebenbei noch eine Suzuki Chopper

    bin 40 Jahre und möchte diese KTM niemals verkaufen alleine wegen dem Resepekt ,gegenüber meines Bruders ,

    Sorry schweife ab ,nun an der Duke gehört einiges gemacht habe keine Service Papiere ,aber

    nach den ersten 100 KM habe ich fest gestellt das der Motorlüfter ständig läuft ,

    Sie hat jetzt 16400 km auf der Uhr ,also nicht viel ,woran könnte das liegen ?

    der Motor überhitzt ab nicht ,

    weiteres beim Start zeigt der Tacho auch kein Ready to Race an ,

    sowie keine Service Intervalle bzw keinen Durchschnitts Verbauch

    alles was Sie anzeigt sind die kmh,die Uhr und 2 Kilometerstände die man fährt und Reseten kann,

    Temperatur, Drehzahl Tankanzeige die nach dem Mond geht ,die Gefahrenen Kilometer

    die Ganganzeige mal leerlauf mal nicht mal 2 gang mal nicht

    tja ansonsten fährt es einwandfrei ,ps sie hat kein abs

    Danke wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten kann :Daumen hoch: :respekt:

  • WeisNet

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da ist vermutlich der Stecker vom Temperatursensor, hinten am Zylinder korrodiert.


    Ich würde bei dem Krankheitsbild ALLE Stecker, von der Lampe, unter dem Tank bis hinten linke Seite Seitenverkleidung und natürlich Sicherungskasten

    reinigen. Also mehrfach öffnen und auf Korrosion prüfen.


    Das Ding hat auch sehr wichtige Relais, nämlich drei Stück hinter dem Lenkkopf und vier hinter der Seitenverkleidung, die 100% total vergammelt sind.

    Die mit Schmirgel reinigen.


    FF

    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • danke heute service gemacht ,gabel neu abgedichtet ,neues öl ,bremsflüssigkeit ,und dann alles ab gebaut ,tank usw ,dank deines tipp konnte ich das Problem beheben,habe die stecker gereinigt und neu eingesprüht ,und siehe da der lüfter läuft nicht mehr sofort ,danke ,

    das tacho problem,konnte ich nicht lösen ,vermute der ist hinüber ,aber egal er zeigt schalt licht an ,leerlauf und kmh ,sowie die 2 trips ,und die uhr ,ab und zu hat es halt mal was mit einer der gänge die sie nicht anzeigen will dann funzt es wieder ,ist mir aber auch schon egal ,da ich eh weis in welchen gang ich gerade fahre ,

    nochmal danke für die rasche hilfe sehr nett ,schönes wochenende

  • Erst einmal mein Beileid...


    Falls du noch kein Werkstatthandbuch hast, würde ich dir empfehlen, die offizielle Reparatur-DVD von KTM zu kaufen. Da dann die Datei exportieren als Pdf und diese ausdrucken, so hast du dann ein schönes Werkstatthandbuch mit Drehmomentangaben und und und.


    Das Tacho Problem könnte auf eine zu geringe Bordspannung hinweisen, schau mal hier im Forum danach. Das Problem hatten schon eine Menge Leute, es lag aber eigentlich nie am Tacho, sondern an einem defekten Stator (Hauptgrund) und ab und zu an einem defekten Spannungsregler.

    Ich habe dazu einen längeren Beitrag formuliert zum Durchmessen und Wechsel.


    [gelöst] Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an