Rangieren: leichtes Rucken der Bremsleitung bei Lenkbewegungen

  • Hallo liebe Leute,


    wenn ich meine KTM rangiere und den Lenker bewege, ruckt manchmal etwas die Bremsleitung.


    Am einfachsten kann ich dies prüfen, wenn das Motorrad auf einem Heckständer steht und ich mich rechts vom Motorrad befinde. Beim Einschlagen des Lenkers ruckt manchmal etwas die Bremsleitung an der Stelle wo sie in den Rahmen übergeht. In anderen Worten: Die Bremsleitung macht einen Bogen unter dem Lenkungsdämpfer her in den Rahmen und liegt an dieser Stelle am Rahmen an. Dort hängt die Bremsleitung manchmal etwas beim Einschlagen. Ist das bei euch auch so?


    Vielen Dank und Grüße


    Pusemuckl

  • Pusemuckel

    Hat den Titel des Themas von „Rangieren: leichtes Rucken durch Springen der Bremsleitung bei Lenkbewegungen“ zu „Rangieren: leichtes Rucken der Bremsleitung bei Lenkbewegungen“ geändert.
  • Nein

    Bei mir ist alles ruhig und leichtgängig. Ich kann mir Vorstellen das deine Ltg am Lenkungsdämpfer dann anliegt, ich habe ca. 1cm Luft zwischen den Brems-Ltg'en und Lenkungsdämpfer.

    :wheelie: