CAT-Liner Lasergerät

  • Kann mir bitte jemand anhand eines Fotos zeigen wo man bei der 1290 Super Adventure einen CAT-Liner Laser anlegt um die Kettenflucht zu überprüfen? Beschrieben wurde es schon öfters, Fotos habe ich keine gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von airwavesport () aus folgendem Grund: Gehört zu 1290 Super Adventure

  • Klick mich

    Kettenrad sauber machen.

    Laser auflegen.

    Auf dem Kettenrad den Laser drehen sodass der Punkt an der Kette entlang "läuft".


    Im Normalfall liegt der Punkt (nahe am Kettenrad) auf der äußeren Kettenlasche. Vorne am Ritzel sollte er dann auch dort sein.

    Wenn er vorne zu weit Rechts(innen) ist musst du Links mehr Spannung geben oder Rechts lockern.

    Wenn er vorne zu weit Links oder sogar nichtmehr auf der Kette ist musst du Links lockern oder Rechts spannen.

    Die Kettenspannung sollte natürlich Modelspezifisch eingestellt werden. Der Laser ist ja nur für den geradeauslauf der Kette.


    Mit den Spannern Verdrehst du ja deine Achse/Rad in deiner Schwinge. Hoffe das war verständlich.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: