Heckrahmen tauschen

  • Hi,

    bin neu hier auf dem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich möchte bei meiner 2012er Duke 690 den grauen Heckrahmen gegen einen schwarzen von einer 2017er Duke R tauschen. Weis jemand ob das Heck der 2017er bei meiner Duke passt? Ich glaube es müsste 1:1 das gleiche Teil sein, wollte aber nochmal sichergehen ob das wirklich stimmt.

    Sollte ich den neuen Rahmen anbauen können, wie hoch ist bei sowas der Aufwand? Bin kein erfahrener Schrauber, aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Würde gerne vermeiden irgendwelche elektrischen Teile/ Kabel abzubauen, um sie danach wieder aufwändig dran zu fummeln, also grob gesagt am liebsten eigentlich nur das alte Teil abschrauben und das neue Teil wieder dran schrauben. Geht das? Danke schonmal für eure antworten! :Daumen hoch: