SDR 2.0 Heckrahmen tauschen

  • Servus,


    bin noch ganz neu und hab schon 1000 Fragen. :grins:


    Kann man den Heckrahm der SDR 2.0 "einfach" tauschen?

    Bzw. wie groß ist der Aufwand und bekommt man überhaupt irgendwo einen Heckrahmen her?



    Ich überlege mir eine SDR mit weißem Heckrahmen zu kaufen und diese auf alles was weiß ist in schwarz + Heckrahmen in orange umzubauen.

    Wenn der Aufwand aber zu groß ist, wird es eben eine ganz schwarze.

    Einmal editiert, zuletzt von Racecore ()

  • Ich verstehe die Frage nicht. Der Heckrahmen ist geschraubt, mit 4 Schrauben. Einen Heckrahmen bekommt man zu kaufen.... Nur nicht original in orange. Also Heck ab, pulvern lassen und wieder anbauen. :denk:

  • Dann hast du meine Frage doch verstanden. ;)


    Der Heckrahmen an meiner R1 z.B. ist geschweißt und nicht geschraubt. Kann ja sein, dass er nur so aussieht als wäre er geschraubt.

    Außerdem hängt an dem Heckrahmen mit Sicherheit noch etwas dran. Einfach nur vier Schrauben abnehmen und fertig, wird es nicht gewesen sein.

  • Ich meinte, wenn man sich damit beschäftigt hat, etwas umzubauen, weiß man doch, dass der Rahmen nur geschraubt ist. Anders als bei der 98er R1. Der Rest, im Heckrahmen, ist ziemlich ähnlich ...

    ...trust yourself, ignore the facts!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko66 ()

  • Das Werkstatthandbuch gibt es beim Händler für um die 20 Euro.

    Von daher vergiss die pdf.

    Alles klar. Sorry. Edit: Hab es rausgenommen.



    Heiko66 Warum muss ich mich bei dir rechfertigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Racecore ()

  • Warum oder wofür solltest du dich bei mir rechtfertigen?

    Du willst ein Moped "umbauen" , welches du noch nicht mal hast und dafür suchst du eine Anleitung.

  • Hi,

    ich habe den Heckrahmen bei mir getauscht, vom 2.0 auf 1.0 .


    Hat ca. 1 Stunde gedauert.


    Gruß Markus

  • Warum oder wofür solltest du dich bei mir rechtfertigen?

    Du willst ein Moped "umbauen" , welches du noch nicht mal hast und dafür suchst du eine Anleitung.

    Lies bitte meinen Anfangspost komplett. Da steht "ich überlege". Lass einfach gut sein.

  • Vielen Dank für die Info. Was ist der Unterschied zwischen Heckrahmen 1.0 und 2.0?

  • Vielen Dank für die Info. Was ist der Unterschied zwischen Heckrahmen 1.0 und 2.0?

    Der hat Aufnahmen bzw. Befestigungen für das alte Heck.


    Natürlich kann man das auch mit Haltern machen,

    aber bin günstig an einen gekommen.


    Gruß Markus