So,
nach 2000 KM Straße und ca. 8000 KM Rennstrecke hat es jetzt auch unsere Duke erwischt.
Gott sei dank nur etwas Öl aus dem Ventildeckel ( rechte Seite ) und Wasser aus dem Themostat Gehäuse.
Alles in allem eigentlich ganz in Odnung.
Gruß Markus
So,
nach 2000 KM Straße und ca. 8000 KM Rennstrecke hat es jetzt auch unsere Duke erwischt.
Gott sei dank nur etwas Öl aus dem Ventildeckel ( rechte Seite ) und Wasser aus dem Themostat Gehäuse.
Alles in allem eigentlich ganz in Odnung.
Gruß Markus
Hi,
wurde zwar nicht nach gefragt, aber ich werfe mal MotoMaster in den Raum.
Fährt meine Frau inzwischen auf ihrer Rennstrecken Duke 890R und ich auf der Straße mit meiner Straßen SD 1290.
Gruß Markus
Hi,
bin auf der Suche nach Abdeckungen die man verbauen kann wenn vorne keine Blinker mehr montiert sind.
Eventuell hat sich ja schonmal einer was gedruckt oder hat einen Tipp für mich.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Markus
Hab den vorige Woche verbaut.
Viel Spaß beim Einbau.
Leitung geht durch die Lampenmaske und Stecker ist im vorderen rechten Rahmendreieck.
Am beisten Kühlwasserausgleichsbehälter demontieren weil der Stecker dahinter liegt.
Und nicht entäuscht sein, da es höchstens 5 Grad weniger wie Serie sind.
Gruß Markus
Hi,
grundsätzlich macht es Sinn die von KTM zu nehmen.
Da ist der Dongel um das ABS auszuschalten mit dabei.
Der Dongel verhindert auch das im Dash immer angezeigt wird das die Lampe fehlt.
Daher finde ich ist das Preis Leistungverhältnis in Ordnung.
Gruß Markus
Hat zufällig einer von euch ne Full Akra Evo für die 890 r übrig? Wenn ja, gern pm an mich ;)
Hab zwar keine übrig, empfehle dir einen anderen DB Eater zu nehmen, wenn du damit auf der Straße fährst.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-leise/784683814-306-8742
Meine Frau fährt die 890R mit der Akra komplett und dem etwas kleineren DB eater auch auf der Straße.
Mit dem original DB eater ist im leichten Schiebebetrieb noch alles in Ordnung aber beim angasen ist sie schon klar zu laut,
mit dem kleinen DB eater hält es 100 % im Rahmen.
Gruß Markus
Also es gibt einen slip on für die 21er Modelle.
Dieser ist exclusiv über Aprilia zu beziehen,
dafür ist dann der freischaltcode für das Akra Map mit dabei welches vom Händler aufgespielt werden kann.
Ich habe meinen bei Aprilia Vierzigmann gekauft.
Gruß Markus
Hi,
also weder bei meiner eigenen noch bei Allen Vorführern hat das von 10 x auch 10 x beim runter schalten funktioniert.
Gerade unter extremer Last auf der Rennstrecke hat mich das Ding nerven gekostet weil es echt hakelig war.
Gruß Markus
Hi,
hab jetzt 3 Tuonos und die SD1290 2.0 gehabt.
Was mich bei der KTM ja auch bei der 3.0 stört, ist der blipper.
Im vergleich zur Ducati V4 und Aprilia V4 eine Katastrophe.
Bei der aktuellen Tuono kannst du ein AkraMap aufspielen lassen und das Moped ist perfekt.
Natürlich ist das wie umritzeln, luftfilter manipulation etc. nicht legal.
( und mich stört das nicht )
Ich fahre jetzt eine 21er Tuono Factory mit Akra Map und Akra slip on und bin damit sehr zufrieden.
Vermutlich liegt es am V2 das hier der blipper nicht so gut klappt, weil auch bei der Ducati V2 klappt das nicht wirklich gut.
Gruß Markus
Wie schon erwähnt der Kabelbaum war bei der 12er wohl etwas kurz.
Bei uns war ein Kabelbruch im Kabelbaum der vorne rechts am Lenkkopf vorbei geht.
Schau mal in dem Bereich im Kabelbaum der immer mit knickt wenn du einlenkst.
Gruß Markus
Und verfügbar soll er auch ab Anfang Juni sein.
Gruß Markus
Hi,
hab den oben auf der Schaltwelle gedreht.
Der QS funktioniert genau so gut ( oder so schlecht ) wie bei original Schaltung.
Gruß Markus
Hi,
Ich habe bei Racefoxx noch nie etwas gekauft was seinen Preis wert war.
Verkleidungsschrauben : die hälfte nicht benutzbar weil Kopf oder Gewinde im Eimer waren
Stuhl : hat 4 Events gehalten
und so zieht sich das bei mir durch.
Gruß Markus
Hi,
habe beide gehabt. Allerdings nur die 2.0 mit einem gemachten Fahrwerk von DS Suspension.
Einziges Manko an der Duke war der blipper. Da ist der von der Tuono in einer anderen Liga.
Der der 3.0 soll besser sein als der von der 2.0er.
Aber wenn der so gut ist wie von der 790/890 wird das wohl nie was werden.
Wenn du auf einen blipper verzichten kannst, nimm die Duke.
Gruß Markus
Nein keinen Blipper nur Quickshifter.
Gruß Markus
Ich hab an meiner Duke den Cordona Schaltautomat verbaut und schalte damit Zündung und Sprit ab.
Das klappt 100 %.
Gruß Markus
Hi,
das ist keine Duke und die SMC hat den Blipper Serienmäßig.
Gruß Markus
Besitzt keine Klappe.
Gruß Markus
Hi,
hätte noch einen Satz schöne gefräste Hebel von Chris plus eine Schaltumkehr für die Serienrasten angepasst.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß Markus
Alles anzeigen...und auch keine schmutzige Hinterradfelge mehr!
https://www.motorradonline.de/…ie-bmw-m-endurance-kette/
PS
Der Markenname Regina steht aber glaub nicht gerade für Qualität, habe ich des öfteren gelesen...
Und das ganze von Regina, wäre für mich das K.O. Kriterium schlecht hin.
Gruß Markus