Kette spannen – habe ich das richtig verstanden?

  • Hallo,


    meine Kette muss gespannt werden.

    Im Handbuch steht ja, wie das geht.

    Mir ist nur nicht ganz klar, wie das mit dem Exzenter funktioniert: Drehe ich den nur aü einer Seite nach oben?

    Oder muss ich das auf beiden Seiten machen?
    Ich hab schon so oft Ketten gespannt, nur war das immer die ganz einfache Mechanik mit Kontermutter und Gewindestab.

    Hab' ein wenig Bammel, was falsch zu machen…

  • Wenn die Achse fest ist reicht es auf einer Seite.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zuerst kontrollieren, ob die Achsschraube festgezogen ist. Dann an beiden Schwingenarmen hinten die Klemmschrauben öffnen. Auf der linken Seite noch die Schraube vom Bremssattel in der Schwinge lösen. Dann die Achsschraube GEGEN den Uhrzeigersinn drehen bis die Spannung passt. Wieder alles gemäß Vorgaben anziehen und gut.