Hi Leute,
bei meiner SD Bj 07 ist der Tacho nach einer Regenfahrt ganz ausgefallen, habe ihn zum Teil zerlegt und muß jetzt den Drehzahlzeiger abnehmen. Wie geht der ab und wie bekomme ich die Platine heraus.
Wer kann mir weiterhelfen ?
LG motorossi
Hi Leute,
bei meiner SD Bj 07 ist der Tacho nach einer Regenfahrt ganz ausgefallen, habe ihn zum Teil zerlegt und muß jetzt den Drehzahlzeiger abnehmen. Wie geht der ab und wie bekomme ich die Platine heraus.
Wer kann mir weiterhelfen ?
LG motorossi
dazu gibts zig Videos im Netz.
DIY:
oder machen lassen:
Hallo Horst,
vielen Dank für den Link, habe den Tacho zerlegt, es stand ca 2cm Wasser drin, wenn er nach dem Reinigen nicht geht, werde ich Ihn einschicken.
Habt Ihr eine Ahnung wie hoch der Kosten ungefähr sein könnten. Gebrauchte kosten ca. 200 €.
LG Mathias
hab vor einer Woche mal angefragt, Kosten ab 149,- aufwärts. Achja fällt das eigentlich niemanden auf, das der Tacho im Video nach der Reparatur immer noch defekt ist? Normal muss der Drehzahlzeiger einmal von 0 auf Maximum gehen nach dem Einschalten, der im Video zuckt nur... ;-)
Hallo 990ziger Besitzer,
habt Ihr zuhause noch einen Tacho zum verkaufen, denn so wie Thomas schreibt bin ich ca.150-200€ los und mein Tacho hat ein Riß im Glas, ein Haltefuß ist ab und in 10 Tagen solls zur großen Alpentour.
Bitte meldet euch wenn Ihr einen Tacho verkaufen könnt.
MfG Mathias
Kenne den Verkäufer nicht, aber jeder V2 Tacho ohne ABS sollte gehen.
Horst vielen Dank, habe eine Anfrage nach Österreich gesendet.
Hallo 990ziger Treiber,
war am Freitag bei SV-Joe, er hat mir den Tacho gleich getauscht und mir noch kleine Mängel an meiner SD behoben und noch super Tipps gegeben.
Wenn es auf dieser Welt nur solche Menschen gäbe, hätten wir Mopedfahrer ein schönes Leben.
Ich wünsche Joe und seinen Kumpels ein erfolgreiches Wochenende in Hockenheim.
Wir werden zu zehnt am nächsten Wochenende die Alpen und Slovenien ein wenig erkunden und dank des funktionierenden Tachos weiß ich auch wie schnell ich unterwegs bin, falls die Öschis mich danach fragen sollten.
MfG Mathias