Duke 125 Fragen zu: Werkzeug, Kettenöl, Montageständer

  • Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eurer Schwarmwissen. :grins: Vorab: Suchfunktion wurde genutzt aber einige Fragen blieben noch unbeantwortet:

    für meine 2020 Duke 125 habe ich noch Fragen, welche gern auch als 1. ,2. ,3. als Antwort beantwortet werden können :)



    1. Kann man mir einen Link zukommen lassen für ein Montageständer-Set für vorn und hinten?

    2. Welches Motor und/oder Getriebeöl nehme ich am besten (gern mit Hersteller) und wie oft muss ich nach dem Stand schauen?

    3. Welche Kettenpflegemittel nehme ich? Kettenreiniger und Kettenfett … zusätzlich noch mit Bürste etc. (gern auch als Link)

    4. Beim Kauf war leider kein Boardwerkzeug mit dabei. Gibt es eine Zusammenstellung an Werkzeug, welches ich benötige um die groben Arbeiten an der 125er durchführen zu können?

    5. Können Sturzpads auch gleichzeig als Ständeraufnahme verwendet werden?


    Ich Danke euch sehr und würde mich freuen, wenn ihr so viele Fragen wie möglich beantworten könntet und einfach gern am Besten gleich mit einem Link versehen könntet :)


    Beste Grüße :winke:

  • Hallo zurück


    zu 1) es gibt von 20,- Euro aufwärts Montageständer...je nach Größe, Anwendungsart, Fahrbar, Farbe, Geldbeutelgröße, usw. ...ein bissl musst dich da schon selber schlau machen


    zu 2) und/oder gibt's nicht, ist ein Gehäuse...eigentlich musst dir darüber, in den nächsten 2 Jahren keine Gedanken machen...Ölverbrauch ist quasi nicht vorhanden aber falls du doch mal was nachfüllen musst, frag deinen Händler was er beim 1.000er Service eingefüllt hat


    zu 3) zum Reinigen sprüh ich WD40 auf einen Lappen...zum Schmieren S100 (das ist aber wie beim Öl eine Glaubensfrage, da scheiden sich die Geister extrem und jeder hat seine eigene Philosophie)...Bürste ist eine umständliche Sauerei, verwend ich nicht mehr...abgesehen davon, ist die original Kette keine mega Qualität und hält meist nicht lang


    zu 4) schwierig zu sagen, da ich deine Schrauber Begabung nicht kenne...etwas speziell (durch die länge) ist eigentlich nur der Kerzenschlüssel, da geht aber jeder Nachbau genauso...allerdings würd ich beim Händler noch mal Fragen wo das Werkzeug bzw. wieso kein Werkzeug is


    zu 5) ja, gibt's/geht (wie/welche kommt wieder auf #1 an)



    :willkommen: hier und viel Freude mit deiner KTM