Wunschliste 990SM

• Ich persönlich halte die 98 Pferde für die SM für vollkommen ausreichend, gegen etwas mehr Drehmoment hätte ich natürlich auch nichts.
    Bei 98 Pferden ist sogar ne Vollkasko zu bezahlen.
    Wie wir bei Marios Thread sehen können liegen die Dinger ohne große Umbauten schon unter 200 Kilo vollgetankt, was ich für eine 1000er doch schon nicht schlecht finde, aber ein paar Kilo weniger wäre ich sofort dabei.
    Wünsche nach Carbonräder oder uch Carbonteile hätte ich zwar auch, aber das würde das ganze um einiges teurer machen.
    Serienmässig könnten die Stutzpads dran und ein vernünftiger Drehzahlmesser. Dann wäre da noch ein kleines Fach unter der Sitzbank wo gnügend Platz für Handy, Papiere und Geld hat.
    Ansonsten bin ich mit meiner Kiste zufrieden.

• Zitat

Original von AmStaff
    Ich persönlich halte die 98 Pferde für die SM für vollkommen ausreichend, gegen etwas mehr Drehmoment hätte ich natürlich auch nichts.

Naja, also wenn Du Leistung gleich der Endgeschwindigkeit setzts, dann hättest Du natürlich recht.
    Grundsätzlich macht es mit der SM oder SMR keinen Sinn schneller als 120 km/h zu fahren. Dafür reichen auch die 98 PS.

Nur, wenn Du das Drehmoment erhöhen willst- steigert sich oft auch die Leistung. Naja, ich habe meine 950er auf 999ccm erweitern lassen- dann noch die Kopfbearbeitung- etwa 118 PS und 112 Nm. Die 118 PS sind nebensächlich :staun: Der Druck aus der Mitte ist entscheident :daumen hoch:

So vom Drehmoment- meine 999er SM liegt zwischen 4.000 und 8.400 Touren über 100 Nm und so über der SuperDuke :zwinker:

Mein Drehzahlniveau liegt deutlich unter der 950 SM bei deutlich gesteigerter Fahrdynamik.

• Hi Sirkman,

das leist sich ja mal klasse... ich werde mich mal auf die Suche machen, was ich über Deinen Umbau finden kann... bin mal gespannt

Gruss Bernd

• Zitat

Original von AmStaff
    Hi Sirkman,

das leist sich ja mal klasse... ich werde mich mal auf die Suche machen, was ich über Deinen Umbau finden kann... bin mal gespannt

Gruss Bernd

... und wenn Du noch Fragen Fragen hast, wende Dich an Udo Sommer oder dem Rainer Kroll vom Team Sommer KTM :knie nieder:

Wenn jemand gute Arbeit leistet darf man das auch mal erwähnen :daumen hoch:

• Hattest Du zu Deinem Umbau mal einen extra Thread gestartet? Wenn ich unter Themenersteller Sirkman eingebe bekomme ich leider keinen Passenden Thread angezeigt.

• Zitat

Original von AmStaff
    Hattest Du zu Deinem Umbau mal einen extra Thread gestartet? Wenn ich unter Themenersteller Sirkman eingebe bekomme ich leider keinen Passenden Thread angezeigt.

Versuch`s mal hiermit. :zwinker:
    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3690

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R