gefräste Gabelbrücken

  • Bis dato ist die 790 ADV ja noch leer ausgegangen aber nun kommen gefräste Gabelbrücken von Nik Racing. Hatte ja auch auf Xtrig gehofft, gibt es für die Duke, aber die hier sehen auch ganz gut aus. :zwinker:

    Steht noch die Frage der Zulassung. :denk:

    109120817_2157932377683612_6876226404252135579_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=730e14&_nc_oc=AQlCAFGmawS25rlCBIGKb176SmR-h5n8enmOI2Z9xf_DWJrQnlRw15M1vke6buKEGsWBtUcQ_GmVJbQ5TbLCs8T6&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=69639673019514800349130ff80a7396&oe=5F31DB4E

    https://www.facebook.com/69649…93827345/2157932374350279

  • Vergiss das mit der Zulassung wenns aus Italien kommt... Den Hersteller wirds sehr wsl. nicht interessieren und Einzelabnahme für ne Gabelbrücke willst/kannst du nicht bezahlen, wenn der Prüfer korrekt arbeitet.


    Was soll denn überhaupt an dieser Gabelbrücke besser sein ausser Aussehen?

  • ...

    Was soll denn überhaupt an dieser Gabelbrücke besser sein ausser Aussehen?

    Die untere Gabelbrücke ist drei- statt zweifach geklemmt. Scheint eben auch eine längere Führung zu haben, was für eine stabile Klemmung der Gabel sorgt. Mit solchen CNC gefrästen Teilen neigt die Gabel weit weniger zum Verspannen, weil sie eben genauer geführt und besser geklemmt ist.

    Und ja, zudem sieht es wertiger aus. Ich müsste aber jetzt auch nicht dafür über 600€ locker machen. Ob das nun mit Zulassung, sprich einer ABE ist, müsste man mal in Erfahrung bringen.

  • Ob das nun mit Zulassung, sprich einer ABE ist, müsste man mal in Erfahrung bringen.

    Das ist ne italienische Kleinfirma, das glaubste ja wohl selber nicht...


    Internetauftritt nur Facebook+Bilduploadseiten, gänzlich auf italienisch => Zielmarkt hauptsächlich Italien, wo die deutschen Zulassungsmodalitäten keinen kratzen, wenn man sich den da überhaupt für Zulassungsfähigkeit nach deren Regeln interessiert.


    Ich sags mal so: Nichtmal KTM selbst hat alle PP-Gabelbrücken EC-homologiert (ja, auch solche für reine Strassenmotorräder sind dabei)...