Duke 125 startet nach kurzem Stand nicht mehr

  • Bin neu hier und wollte nun mal eure Meinung zu einem Problem bei meiner Duke 125 (BJ. 2018, 9600km) hören. Vor zwei Wochen sprang sie plötzlich nicht mehr an. Es funktioniert alles (Tacho, Licht, Hupe etc.) beim einschalten der Zündung, nur der E-Starter gibt beim starten nicht mehr als einen Klick-Ton von sich. Anschieben funktioniert und läuft sie einmal lässt sie sich auch ohne Probleme wieder starten, sobald sie jedoch die Nacht über steht geht sie wieder nicht an. Spannung bricht laut Tacho beim Starten nicht ein. Liegt wahrscheinlich an der Batterie oder was denkt ihr?

  • ja, klingt nach Batterie


    auf jeden Fall, schau dir mal beide (+/-) Pole inkl. Anschlüsse/Kabel an und schau ob alles blank und nicht korrodiert oder locker is


    und wenn du ein Ladegerät hast, mal richtig Aufladen


    du kannst aber auch die Ladung/Spannung prüfen (lassen)

  • Klick-ton hört sich nach defekter oder leerer Batterie, oder losen Anschlusskabeln an - Batterie kannst Du prüfen indem Du eine Autobatterie mit Starthilfekabeln parallel schaltest - wenn es nun normal startet - ist es tatsächlich die Batterie die defekt/leer ist.


    Wenn es nach anschieben startet aber nach einiger Standzeit nicht mehr hat die Batterie zu eine geringe Restkapazität und neigt zu Selbstentladung...

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()